News

Music

Flat Black (Ex-Five Finger Death Punch) machen auf „Nothing To Some“ gemeinsame Sache mit Corey Taylor

Was für eine Kombi!

VON AM 22/03/2024

Gute vier Jahre nachdem Gitarrist Jason Hook seine ehemalige Band Five Finger Death Punch verließ, befindet das Debütalbum seines neues Projekts Flat Black in der Pipeline. Einen Vorgeschmack daraus bekommen wir nun mit der Single „Nothing To Some“ geliefert, welche vor allem mit ihrem hochkarätigen Gastsänger besticht.

Ex-Five Finger Death Punch-Mitglied mit neuer Band

Nachdem Gründungsmitglied und Gitarrist Jason Hook Anfang 2020 Five Finger Death Punch verließ, geht es jetzt für sein neues Projekt Flat Black erst so richtig rund: Nachdem die Band seit 2023 bereits wenige Singles veröffentlichte, soll das erste Album der Band nun endlich in den Startlöchern stehen.

Um uns die Wartezeit auf dieses Debüt zu versüßen, bekommen wir nun erstmal noch eine weitere Single im Feature-Format serviert. Mit „Nothing To Some“ präsentieren uns Flat Black, wo die Reise hingehen soll. Mit im Gepäck haben sie außerdem niemand Geringeren als Slipknot-Frontmann und Solo-Künstler Corey Taylor – und in der Regel ist dieser Name ja bereits ein Vorbote für Erfolg.

Ob das Konzept Taylor auch im Falle von Flat Black aufgeht, könnt ihr über den nachfolgenden Link selbst überprüfen. Hier geht’s zur Single „Nothing To Some“ vom bald erscheinenden neuen und ersten Album der Gruppe:

Hört hier den neuen Track „Nothing To Some“ von Flat Black feat. Corey Taylor

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allzu sehr überrascht uns die Kollaboration der beiden Herren allerdings nicht. Bereits im letzten August berichtete Hook von der Zusammenarbeit mit Taylor und wie es dazu kam:

„Im Jahr 2020 hat sich zwischen mir und Corey Taylor eine Freundschaft entwickelt. Er und ich haben fünf Songs zusammen geschrieben. Als es an der Zeit war die FLAT BLACK-Platte zusammenzustellen, fragte ich Corey: „Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich einen der Songs verwenden würde?“ Corey ist also auf der Platte. Er ist der einzige Gast auf der Platte.“

Laut Angaben der Band, soll die Platte gegen Ende des Jahres via Fearless Records erscheinen. Ein bisschen Wartesitzfleisch ist also noch nötig! Aber wer weiß, ob uns bis dahin noch die ein oder andere Nummer der Band erreichen wird. Wir gehen davon aus.

Foto: Flat Black / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von