News

Music

Fit For A King verkünden Tour 2023 mit Emmure, Thrown und The Gloom In The Corner

Was für ein Line-up.

VON AM 12/05/2023

Im vergangenen Oktober haben Fit For A King ihr aktuelles Studioalbum „The Hell We Create“ auf den Markt gebracht. Deutsche Fans konnten sich die neuen Songs der Platte bereits Anfang des Jahres zu Gemüte führen, als FFAK im Vorprogramm von The Amity Affliction die Venues unsicher gemacht haben. Bis zu einem Wiedersehen müssen wir uns aber nicht bis ins nächste Jahr hinein gedulden.

Fit For A King kündigen massive Headliner-Tour 2023 an

Ryan Kirby und seine Truppe haben nämlich jetzt eine eigene Headliner-Tour verkündet, die noch einmal etwas mehr Zeit für neue (und ältere) Tracks auf der Bühne verschafft, als „nur“ die im Rahmen eines Special Guest-Slots.

Wie es da heißt, lässt sich die Band im November und Dezember für ordentliche sieben Konzerte bei uns blicken.

Hierfür planen sie ein Vorprogramm, das sich gewaschen hat. Mit dabei sind nämlich mal eben Emmure, Thrown sowie The Gloom In The Corner – jede Menge gute Unterhaltung ist also garantiert.

Speziell für Emmure handelt es sich hierbei übrigens auch um die ersten Auftritte auf hiesigem Boden seit vier Jahren – für The Gloom In The Corner dürften es sogar die allerersten überhaupt sein, falls wir uns gerade nicht verzettelt haben.

Hier die deutschen Termine der Tour:

25.11.2023 – Köln, Essigfabrik
30.11.2023 – Karlsruhe, Substage
04.12.2023 – München, Backstage
05.12.2023 – Leipzig, Felsenkeller
06.12.2023 – Berlin, SO36
08.12.2023 – Hannover, Musikzentrum
09.12.2023 – Hamburg, Gruenspan

Tickets gibt es via Eventim schon jetzt exklusiv. Der allgemeine Vorverkauf beginnt derweil am kommenden Montag, 15. Mai.

Und hier die kompletten Daten der Sause:

25.11.23 Germany Cologne @ Essigfabrik
26.11.23 Netherlands Utrecht @ Tivoli Pandora
27.11.23 Belgium Antwerp @ Zappa
29.11.23 Switzerland Pratteln @ Z7
30.11.23 Germany Karlsruhe @ Substage
01.12.23 Czech Rep Prague @ Storm Club
02.12.23 Austria Vienna @ Flex
04.12.23 Germany München @ Backstage
05.12.23 Germany Leipzig @ Felsenkeller
06.12.23 Germany Berlin @ SO36
07.12.23 Poland Warsaw @ Proxima
08.12.23 Germany Hannover @ Musikzentrum
09.12.23 Germany Hamburg @ Gruenspan
11.12.23 UK Manchester @ Club Academy
12.12.23 UK London @ Electric Ballroom
13.12.23 UK Leeds @ Stylus
14.12.23 UK Glasgow @ Classic Grand
15.12.23 UK Birmingham @ o2 Institute2
16.12.23 UK Bristol @ SWX

Foto: Dana Willax / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von