News

Video

Ferris droppt seine nächste Single „Was ist geblieben“ mit Dag (SDP)

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 12/03/2022

Wir erinnern uns gerne an Ferris‘ gute, aber nicht allzu alte Zeit der „Missglückte(n) Asimetrie“ zurück. Auf die Platte von 2020 schaffte es ebenfalls ein Feature-Track mit dem Titel „Auf dünnem Eis“ mit Dag (SDP).

Bekanntermaßen weiß man: Gute Kontakte soll man pflegen und so wundert es nicht, dass diese musikalische Liaison in die zweite Runde geht. Mit „Was ist geblieben“ mit Dag (SDP) wird die Hälfte des Berliner Allrounder-Duos von SDP Dag-Alexis Kopplin ebenso auf dem kommenden Ferris-Album zu hören sein. Wiederhören macht Freude!

Hört die neue Single „Was ist geblieben mit Dag (SDP)“ von Ferris feat. Dag (SDP)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer zum Frühlingerwachen noch auf der Suche nach dem passenden Soundtrack ist, der wird in jedem Fall allerspätestens bis zum 25. März 2022 fündig geworden sein. Dann nämlich erwartet uns auf seinem nunmehr achtem Longplayer „Alle Hassen Ferris“ eine gewaltige Ladung punkrockigen Krawallmaterials.

Darauf sind nicht zuletzt die zuvor erschienenen Tracks „Skid Row“ und „Partisanen“ zu hören. Die Platte kann zusammen mit einem Ticket für die exklusive Show am 09.April 2022 in Hamburg über diesen Verweis vorbestellt werden.

Bis 2018 noch Teil der Truppe von Deichkind gewesen, brachte der Tausendsassa im darauffolgenden Jahr seine alternative Gesinnung mit der Platte „Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht“ zum Vorschein. Knappe anderthalb Jahre später setzte Ferris aka Sascha Reimann mit der zweiten Rock-LP „Missglückte Asimetrie“ noch einen drauf.

Bild: YouTube / „FERRIS x SWISS x SHOCKY – SKID ROW (Official Video 4K)“

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von