News

News

Faith No More sagen alle Termine für 2022 ab

"Nach so langer Zeit mit weniger als 100% zu spielen, ist für uns keine Option."

VON AM 11/12/2021

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen führen auch in diesem Winter wieder zu einer Vielzahl von Veranstaltungsabsagen und -verlegungen. Zwischen all den Bekanntmachungen gehen Absagen, wie die neueste Verkündung der US-Amerikaner von Faith No More beinahe unter.

Bereits im September verkündete die Band über ihre Socials die Absage ihrer Shows für die geplante Tour durch die USA. Als Begründung nannte die Band allerdings keineswegs die Pandemie, sondern persönliche Gründe. Laut Aussagen der Band habe Sänger und Frontmann Mike Patton mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Wir sind der Meinung, dass ein Festhalten an diesen Terminen eine zutiefst destruktive Wirkung auf Mike gehabt hätte, dessen Wert für uns als Bruder mehr bedeutet als sein Job als Sänger. Er kann auf unsere 100%ige Unterstützung zählen, um das zu tun, was er tun muss, um die Dinge in Ordnung zu bringen. So wie wir auch jetzt um eure Unterstützung bitten.

Faith No More sagen nun auch die restlichen Konzerte für 2022 ab

In einem weiteren Statement in den sozialen Netzwerken teilte die Band am Freitag mit, dass auch die bevorstehenden Konzerte in Australien, Neuseeland, Europa und Großbritannien, die für 2022 auf dem Plan standen, abgesagt werden.

Leider werden wir aufgrund unserer aktuellen Herausforderungen nicht in der Lage sein, für die kommenden Touren in Australien, Neuseeland und Großbritannien/Europa aufzutreten.

Nach so langer Zeit für weniger als 100% zu spielen, ist für uns keine Option. Wir entschuldigen uns bei allen Ticketbesitzern und sind unseren Fans für ihre Unterstützung und ihr Verständnis sehr dankbar.

Diese deutschen Städte sind betroffen

21.06. – Dortmund, Westfalenhalle
04.07. – Berlin, Max-Schmeling Halle
05.07. – Stuttgart, Schleyerhalle

Nach fünf Jahren Pause wollten Faith No More im nächsten Jahr mit einer ausgiebigen Welttournee und neuer Musik frisch durchstarten. Auch die Auftritte auf diversen Festivals wurden abgesagt. Wann die Band wieder auf der Bühne stehen wird, bleibt erst einmal offen. Die Gesundheit der Band und Crew steht an oberster Stelle.

Die Kombo gründete sich im Jahr 1982 und feierte ihr Debüt „We Care A Lot“ 1985. Ihr aktuelles Album „Sol Invictus“ veröffentlichte die Band 2015.

Foto: Jimmy Hubbard / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von