News

Music

Escape The Fate lassen ihre neue Single „Low“ von der Leine

Ab geht's!

VON AM 01/04/2023

Die Neuigkeiten um Escape The Fate nehmen wieder Fahrt auf. Zuletzt präsentierte uns die Post-Hardcore Kombo mit „H8 My Self“ die erste Single in diesem Jahr. Prompt folgte auch schon ein Tour-Ankündigung bei der auch einige Besuche hierzulande eingeplant wurden. Um die Stimmung vorab ordentlich anzuheizen, präsentieren uns die Musiker jetzt ihre brandneue Single „Low“.

Ob die beiden Singles auf ein neues Album hindeuten, könnte man erahnen – eine offizielle Info steht allerdings noch aus. Während mit „H8 My Self“ ein gewohnt melodischer Auftakt erteilt wurde, birgt „Low“ deutlich härtere Riffs. Produziert wurde das Stück von John Feldmann. Bekannt als Sänger von Goldfinger, produzierte dieser auch zahlreiche Singles und Alben, wie zuletzt Avril Lavignes aktuelle Platte „Love Sux“.

Hört hier die neue Single „Low“ von Escape The Fate

Die neuen Töne der Kombo um Frontmann Craig Mabbitt stellen wir euch wie gewohnt im folgenden Player zur Verfügung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angefixt? Die Chance die neue Single auf der anstehenden Europatournee live und in Farbe zu erleben, ist hoch. In folgenden Städten beehren uns die Musiker mit einem Besuch:

05.06.2023 – DE – Berlin, Kesselhaus
06.06.2023 – DE – Bochum, Matrix
08.06.2023 – DE – Hamburg, Knust
11.06.2023 – DE – Hannover, Musik Zentrum
12.06.2023 – DE – Frankfurt, Nachtleben
14.06.2023 – DE – Köln, Kantine

Dabei tritt Escape The Fate mit verstärkter Besatzung auf. Nachdem Matti Hoffmann 2021 den Platz von Kevin Gruft an der Gitarre eingenommen hat, wurde die Formation mit Erik Jensen am Bass seit letztem Jahr verstärkt.

Foto: Escape The Fate / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von