News

News

Engst: Das ist der Special Guest für die Tour 2022

Winter, Frühling, Sommer, ...?

VON AM 30/11/2021

Vor etwas mehr als einem Jahr gab die Berliner Band Engst ihr aktuelles Album „Schöne neue Welt“ für alle Interessierten frei. Am kommenden Freitag folgt die neue EP „Vier Gesichter“ und gleichzeitig die Singleauskopplung „Raumschiff“.

Um all die ganzen Veröffentlichungen, die uns seit dem letzten Album erreicht haben, gebührend zu feiern, darf eine ausgiebige Tour selbstverständlich nicht fehlen.

Das haben sich die Jungs auch gedacht und deshalb bereits im letzten Jahr umfassende Tourtermine bekanntgegeben. Dass diese aus allseits bekannten Gründen nicht stattfinden konnten, dürfte klar sein. Dennoch konnten die Herren schnell für Ersatz sorgen und bisher soll die verschobene Tour, wie angekündigt, im Februar 2022 stattfinden. Doch nun stellen wir uns natürlich die Frage, wer die Band bei ihrer großen Partyreihe begleiten darf.

Am vergangenen Freitag wurde das Geheimnis gelüftet und obendrein gab es auch noch eine andere wichtige Mitteilung seitens der Band bezüglich eines Konzerttermins.

Engst geben den Support ihrer bevorstehenden Tour bekannt

Keine geringeren als die Kollegen von Herbst werden als Gäste die Bühne rocken und der Menge mächtig einheizen. Am Freitag veröffentlichte die vierköpfige Band ihren neuen Song „Besser ohne dich“, auf dem Engst-Frontmann Matthias Engst ebenfalls zu hören ist.

Ob sie den Song auch auf den Shows gemeinsam zu besten geben werden, bleibt wohl vorerst eine Überraschung.

Aber das war noch nicht alles. Außerdem hatte die Kombo noch eine wichtige Änderung im Tourplan zu verkünden. Die Show am 18.02.22 in München wurde aufgrund von Umbauarbeiten vom Technikum in das Feierwerk HANSA 39 verlegt.

Das sind die Termine der „Schöne neue Welt Tour 2022“

18.02.2022 – DE – München, Feierwerk HANSA 39 (neue Venue!)
19.02.2022 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
20.02.2022 – CH – Zürich, Exil
24.02.2022 – DE – Berlin, Kesselhaus
25.02.2022 – DE – Leipzig, Anker
26.02.2022 – DE – Hamburg, Gruenspan
27.02.2022 – DE – Hannover, Faust
03.03.2022 – DE – Bochum, Zeche
04.03.2022 – DE – Frankfurt, Das Bett
05.03.2022 – DE – Köln, Kantine

Die aktuelle Platte „Schöne neue Welt“ markiert das nunmehr zweite Studioalbum von Engst. Zuvor brachten sie 2018 ihre Debüt-LP „Flächenbrand“ an den Start; 2017 erschien eine Selftitled-EP.

Foto: Melanie Werner / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von