News

News

Engst verschieben ihre Headliner-Tour auf 2022

Hier die neuen Termine.

VON AM 03/03/2021

Im Frühjahr hätte es für Engst mit ihrem neuen Album „Schöne neue Welt“ eigentlich auf Tour gehen. Nach der Veröffentlichung des Longplayers musste die Sause schon einige Monate warten in der Hoffnung, die Pandemie dann weitestgehend eingedämmt zu haben. Doch auch das ist nun noch zu früh, sodass die Band ihre Live-Rutsche auf 2022 verschiebt.

Die neuen Dates finden beinahe ein dreiviertel Jahr später statt und sind damit HOFFENTLICH eine sichere Kiste. Die neuen Termine der Tour findet ihr nachfolgend.

Engst 2022 live auf Tour

18.02.2022 – DE – München, Technikum
19.02.2022 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
20.02.2022 – CH – Zürich, Exil
24.02.2022 – DE – Berlin, Kesselhaus
25.02.2022 – DE – Leipzig, Anker
26.02.2022 – DE – Hamburg, Grünspan
27.02.2022 – DE – Hannover, Faust
03.03.2022 – DE – Bochum, Zeche
04.03.2022 – DE – Frankfurt, Das Bett
05.03.2022 – DE – Köln, Kantine

Bis dahin haben wir mit den neuen Songs von „Schöne neue Welt“ wenigstens einen passenden Soundtrack zur Überbrückung der Wartezeit. Bis dahin reißen wir uns alle mal noch eine Weile zusammen und feiern dann die schöne neue Post-Corona-Welt.

Die aktuelle Platte markiert das nunmehr zweite Studioalbum von Engst. Zuvor brachten sie 2018 ihre Debüt-LP „Flächenbrand“ an den Start; 2017 erschien eine Selftitled-EP.

Foto: Melanie Werner / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von