News

Video

Empire Of Giants blicken auf „Eclipse“ der Finsternis entgegen

Nachschub.

VON AM 13/05/2022

Vor wenigen Wochen präsentiereten uns die Berliner Kombo Empire Of Giants mit „Dying Star“ einen brandneuen Track aus ihrer Musikkiste. Nun fogt die nächste Single und hört auf den Namen „Eclipse“. Worum es in dem neuen Song geht? So erklärt es die Band:

„Manchmal gibt es dunkle Themen im Leben, wie dunkle Schatten, die einen verfolgen. Zum Beispiel Dinge, die dir passiert sind, oder du hast etwas getan, was du bereust, oder etwas in dir, mit dem du immer wieder zu kämpfen hast. ‚Eclipse‘ beschreibt, wie dieser persönliche Schatten Sie verfolgen kann. Wo auch immer du hingehst, und selbst wenn du manchmal vor ihm davonlaufen kannst oder ihn vergisst, holt dich dieser Schatten ein. Wie eine Nemesis, die in einem selbst liegt.“

Zur neuen Single hat die sechsköpfige Kombo auch diesmal wieder ein Musikvideo abgredreht. In schwarz und weiß gehalten, blicken sie dort der Finsternis entgegen.

Seht jetzt das Musikvideo zu „Eclipse“ von Empire Of Giants

„Wem Rock zu weich und Metal zu hart ist, wer auf guten Gesang und einen harten Sound steht, der sollte dieser Band eine Chance geben“, steht im Profil der Truppe. Um das zu überprüfen haben wir nachfolgend den Link zum Musikvideo der neuen Single für euch bereitgestellt. Schaut doch mal rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer schnell ist, kann sich den neuen Song der Band auch noch live geben. Morgen, am 14. Mai wird das Sextett in Salzburg auf der Bühne stehen.

Eine erste EP veröffentlichen Empire of Giants 2017 mit dem Titel „A New Colour“. Das Debütalbum „Iceolation“ folgte zwei Jahre später. Nach „Dying Star“, gibt es mit „Eclipse nun brandneue Musik auf die Ohren.

Weitere Infos zur Band findet ihr hier.

Foto: Martin E. Landsmann / Offizielles Pressebild

More

Feature

Blaufuchs

Für Blaufuchs war es am 20. Mai 2022 so weit: Ihr Erstlingswerk „Daran wird nichts scheitern“ ist erschienen. Die Kombo …

von