News

Video

Electric Enemy droppen ihren neuen Song „Sweet Tooth“

Es wird intensiv!

VON AM 29/01/2022

Das Londoner Trio Electric Enemy brachte bereits am Donnerstag ihre neue Single „Sweet Tooth“ auf alle Streaming-Plattformen und dorthin, wo man Musik hören kann.

Damit knüpft die Gruppe nahtlos an mehrere Releases aus dem vergangenen Jahr an. Dabei ist die neue Veröffentlichung bereits die vierte Single, welche in den kommenden Monaten Teil einer EP sein soll.

Mit dem neuen Track behandelt die Band allerdings ein sehr tief gehendes Thema. „Sweet Tooth“ beschreibt das Verlangen, die Liebe und die Lust nach Person oder einer Kraft, die über alltägliche Gefühle hinaus geht.

Diese Anziehungskraft geht dabei so weit, dass sie nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern tief in das menschliche Mark eindringt.

Hier gehts zum neuen Video von Electric Enemy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem sich die Band mit Freund und Produzent Sam Miller zusammenschloss, gelang es ihr in „Sweet Tooth“ eine Mischung aus Retro- und Modernen Elementen zu kreieren. Dabei ist es der Band gelungen einen eingängigen, nahezu hypnotischen Vibe zu kreieren.

Zum Entstehungsprozess von „Sweet Tooth“ sagt Sänger und Haupt-Songwriter Jim folgendes:

„Ich glaube, wir sind ursprünglich mit der Absicht an die Sache herangegangen, etwas zu schreiben, das Spaß macht, dreckig ist und zum Moshen einlädt, aber wie es bei Electric Enemy IMMER der Fall ist, fand eine Botschaft ihren Weg in den Song. Liebe gibt es in allen Formen und Größen, manchmal ist sie ein Glücksbringer und manchmal ein knallharter Typ in einer Lederjacke.“

Mit dem neuen Song „Sweet Tooth“ schaffen es Electric Enemy, ihr breites Portfolio unterschiedlicher Einflüsse zu erweitern. Damit stellt die britische Band ein weiteres Mal unter Beweis, dass eine Einordnung in Genre bei diesen drei Musikern besonders schwer fällt.

Wann es weitere Releases aus dem Hause Electric Enemy gibt, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die Spannung auf eine kommende EP steigt allerdings stetig weiter.

Foto: Lisa Muscat / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von