News

Video

Dub War (Skindred etc.) stellen ihren nächsten neuen Song „Get Back Up“ vor

Mit prominentem Feature.

VON AM 03/07/2022

Benji Webbe kennt man vor allem ja als Frontmann von Skindred. Noch vor Gründung der Band war der Sänger war aber in ein anderes Projekt namens Dub War involviert, das sich 1993 formierte und 1999 seinen Hiatus vermeldet. Es sollte 15 Jahre dauern, bis sich das Kollektiv wieder zusammenschloss, nur um aber eher unterschwellig aktiv zu sein.

Im März diesen Jahres folgte dann der Paukenschlag mit der Verkündung des neuen Albums „Westgate Under Fire“.

Aus ebenjener Scheibe gibt es jetzt mit „Get Back Up“ die nächste Single auf die Lauscher, die nicht nur mit einem offiziellen Video, sondern auch mit einem Feature von Faith No More-Schlagzeuger Mike Bordin daherkommt.

Und so klingt das Ganze.

Dub War (Skindred etc.) mit freshen Tunes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band ließ zur Zusammenarbeit folgendes wissen:

„Mike has been a Dub War fan from way back and we were so happy to welcome him on to this track – he really set the pace for all the other drummers on the album. The style and sound of Bordin strikes hard and shines though on ‘Get Back Up‘.💥“

„Westgate Under Fire“ erscheint konkret am 05. August 2022 via Earache Records mit den folgenden 13 Tracks:

1. Blackkk Man
2. War Inna Babylon
3. Vibes In The Place
4. Art Of War
5. Reveal It
6. Mary Shelley
7. Bite Back
8. Coffin Lid
9. Crying Clowns
10. Get Back Up
11. Fun Done
12. Stay Together
13. Celtic Cross

Foto: Ania Shrimpton / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von