News

Video

DiNA schauen in ihrer Single hinter die Maske aus „Porzellan“

„Du bist so schön kaputt“.

VON AM 27/11/2022

„Diener” hieß die erste Single der mysteriösen Alternative-Rock-Kombo DiNA, die vor knapp sechs Wochen das Licht der Welt erblickte. Nun legt das unbekannte Quartett mit „Porzellan” eine weitere Single nach.

Seht jetzt das Musikvideo zur neuen Single „Porzellan“ von DiNA

Und auch diesmal hat die Kombo bereits das passende Musikvideo für euch am Start. Nachfolgend könnt ihr direkt mal reinschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Vorhang öffnet sich zum zweiten Akt. DiNA kennt sich mit Masken aus – und schaut hinter die verirrten Inszenierungen des Menschseins.

Die zweite Single der Band, deren Mitglieder lieber unerkannt bleiben und sich selbst alle nur als DiNA bezeichnen, fokussiert die falschen Anreize und Ziele, an denen sich der selbstoptimierte und sich selbst überschätzende, moderne Mensch orientiert. Es geht um Selbstinszinierung in den sozialen Netzwerken und dem Wunsch nach Anerkennung und Liebe. Doch dabei erliegt der Mensch der Illusion, mit dem Kundtun seiner Meinung im Internet wirkmächtig zu sein und gestaltend Einfluss zu nehmen und versinkt dabei in bestätigenden Schleifen seiner eigenen „Bubble“.

In DiNAs Worten: „Du bist so schön kaputt. Du bist Porzellan. Du bist kein Meilenstein, hast dich nur meilenweit verfahren.“

Die vier Musiker hinter DiNA bleiben lieber unerkannt und lassen ihr Projekt einfach für sich sprechen. Wer das ist?

DiNA kann dich hören. Sei ihr nicht böse, sie ist nur ein Tier. Und sie kommt zu dir, denn du riechst so gut. DiNA schaut durch die Wände. Wände, die der Deckung dienen. Als Versteck, als Tatort, als Brutstätte. DiNA sieht die Verlorenen, die Vergessenen, die Verschwundenen. Und dich. DiNA legt dich mit tonnenschwerer Leichtigkeit auf dein Stachelkissen. Nimm dir ein Schmerzbonbon und gib dich der Wucht der Vergänglichkeit hin. DiNA stehen bereit. Zeit für einen Befreiungstiefschlag. Es gibt Schlagring mit Sahne und nichts mehr zu vererben.“

Foto: Markus Haner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von