News

Music

Descendents sagen Europa-Tour nach Herzinfarkt von Sänger Milo Aukerman ab

Wir wünschen eine rasche Genesung.

VON AM 29/07/2023

Schon seit unglaublichen 46 Jahren sind die Descendents – drei größere Bandpausen eingeschlossen – eine der bedeutendsten Punkrock-Bands aller Zeiten. Wohlgemerkt sind die Mitglieder auch im höheren Alter immer noch fleißig auf Tour – ab Punkt X stellt das aber auch sicherlich eine zunehmend körperliche Herausforderung dar.

Descendents-Tourabsage nach Herzinfarkt von Milo Aukerman

Dies muss nicht zwangsläufig, aber KÖNNTE einer der Gründe für einen gesundheitlichen Notfall sein, der nun Frontmann Milo Aukerman getroffen hat.

Wie einem Statement der Band auf ihren Socials zu entnehmen ist, erlitt der 60-jährige Sänger einen leichten Herzinfarkt, mit dem natürlich überhaupt nicht zu spaßen ist und der den Zeilen zufolge eine unmittelbare Operation nach sich zog.

Als Folge dessen wurden die ausstehenden Termine der geplanten Europa-Tour 2023 abgesagt.

Ein mehr als nur verständlicher Schritt; wir wünschen Aukerman an dieser Stelle eine möglichst rasche und vor allem gute Genesung.

Hier die offiziellen Worte:

„Es tut uns wirklich leid, aber wir müssen die kommenden Europa-Shows absagen.

Unser Sänger Milo hatte letzte Nacht einen leichten Herzinfarkt. Ihm geht es gut, und es wird erwartet, dass er sich von der Operation vollständig erholt, aber er wird ein paar Wochen brauchen, bevor wir wieder auf Tour gehen können.

Wir hoffen, euch bald wiederzusehen.“

Folgende Konzerte sind von der Absage betroffen:

01.08. – CH – Luzern, Schuur
02.08. – NL – Amsterdam, Melkweg
05.08. – UK – Bournemouth, O2 Academy
06.08. – UK – Leicester, O2 Academy

Foto: Katie Hovland / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von