News

Music

Deftones-Frontmann Chino Moreno verrät: Das neue Album ist fast fertig

Huch?

VON AM 14/04/2024

Am Wochenende haben die Deftones die Ehre, auf dem legendären Coachella Festival in Kalifornien zu spielen. Grund genug für die Kollegen von KROQ, sich Chino Moreno und Abe Cunningham für einen kleinen Talk zu schnappen. Und darin kam wirklich Großartiges zutage, denn Frontmann Chino ließ wissen, dass das neue Album so gut wie im Kasten sei.

Das neue Album der Deftones ist fast fertig

Demnach hinge es gerade an ihm, den Gesang fertigzustellen, was er nach dem zweiten Auftritt beim Coachella Festival kommendes Wochenende angehen will. Er werde sich ins Studio begeben und weiter aufnehmen.

Die Platte sei bereits eineinhalb Jahre in Arbeit. Einen genauen Zeitraum für den Release könne er allerdings nicht nennen, da er sich nicht festlegen wolle.

„Wir haben nicht wirklich viel darüber gesprochen. Wir haben in den letzten anderthalb Jahren einfach immer wieder daran gearbeitet. Seit wir mit dem Schreiben angefangen haben, bis zu dem Punkt, an dem wir jetzt sitzen, haben wir eine ganze Platte aufgenommen. Und es ist im Moment an mir, den Gesang fertigzustellen. Nächste Woche habe ich natürlich wieder diese Show [‚Coachella‘]. Und direkt danach fahre ich wieder nach Hause nach Oregon und gehe dann ins Studio.

Es dauert, solange es dauert. Ich hasse es, einen genauen Zeitrahmen festzulegen, denn wir haben es nicht wirklich eilig. Wir wollen, dass es großartig wird – ich denke, das ist das Wichtigste. Aber es wird kommen. Ja, es ist wirklich gut. Wir sind wirklich begeistert von dem, woran wir gearbeitet haben. Alle sind aufgeregt.“

Den Sound beschreibt er im weiteren Verlauf des Interviews als „belebt“, ohne es jedoch genau zu konkretisieren. Was genau man sich jetzt darunter vorstellen möchte, bleibt jedem erstmal selbst überlassen. Das gesamte Interview von Chino Moreno und Abe Cunningham bei KROQ könnt ihr euch hier zu Gemüte führen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind gespannt, wann wir mit besagter Scheibe rechnen dürfen. Vor einer Weile prognostizierte die Truppe ihre neue Scheibe für 2024 – womit wir ja noch völlig im Zeitrahmen wären.

Zuletzt brachten die Deftones 2020 ihr Album „Ohms“ auf den Markt. Es handelt sich hierbei um den neunten Full-Length-Player der Kombo.

Bild: YouTube / KROQ „Deftones talk new music backstage at Coachella“

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von