News

News

Deez Nuts decken ihre Tour-Verluste mit einer Fundraising-Kampagne

Ein herber finanzieller Schaden.

VON AM 17/03/2020

Die Deez Nuts mussten ihre Headliner-Tour mit Skywalker, First Blood und Unity TX dieser Tage abbrechen. Wegen der behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus fand die laufende Europa-Tour ein jähes Ende.

Wie wir wissen, ist das lange nicht die einzige Tour, die abgebrochen, abgesagt oder verschoben wurde. Und wie wir auch wissen, bedeuten solche Absagen und Abbrüche massive wirtschaftliche Verluste für Künstler, Veranstalter, Techniker, Agenturen und alle Beteiligten.

Deez Nuts starten Fundraising-Kampagne wegen Tour-Absage durch Coronavirus

Die Deez Nuts starteten jetzt eine Fundraising-Kampagne. Frontmann JJ Peters veröffentlichte dazu folgendes Statement:

„In short: DN needs your help to continue on after the blow of a cancelled tour and possibly more shows due to the coronavirus.

The long version: DN was in a tumultuous financial position leading up to this recent cancelled tour, we needed to invest our own money and borrow some in order to make the tour happen, but this was no problem as the completion of the tour would’ve seen us debt free and taking home a little money to live as well as covering flights for upcoming shows.

the cancelled tour means no way of paying debts, and also has added MORE debts with last minute flights etc. Let alone loss of income to provide for our families through this time. It pains me greatly to have to ask for something for nothing so to speak, but without some financial support in this tough time, it’s unlikely the band will be able to continue.

Any amount would be appreciated no matter how small, or buying some merch, or if you cant afford that just stream our music as much as possible or even just spread the word of this fund raiser.

Much love and respect to all our supporters.“

Wenn ihr helfen wollt, könnt ihr das via GoFundMe über diesen Verweis tun.

Die Deez Nuts sind bei weitem nicht die einzigen, die aktuell unser aller Unterstützung brauchen.

Wir werden weiterhin nicht müde, es zu sagen: Jeder verkaufte Song, jede erworbene Platte, jedes Stück Merchandise und jeder Stream hilft der Branche. Der finanzielle Verlust, den alle Beteiligten gerade zu tragen haben, könnte für einige den Ruin bedeuten.

Zeigt also der Welt, wieso diese Community so besonders ist.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von