
Dead Tired (Alexisonfire) hauen ihren neuen Song „Predatory Loans“ raus
Aus dem bevorstehenden Album.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Dead Tired, das Nebenprojekt von Alexisonfire-Sänger George Pettit, bringen Anfang Juli ihr neues Album „Satan Will Follow You Home“ heraus. Zwei Singles gab’s mit dem Announcement schon zu hören – jetzt steht auch der nächste Song bereit.
Hört den neuen Song „Predatory Loans“ von Dead Tired (Alexisonfire etc.)
Demnach dürfen wir uns mit „Predatory Loans“ über Single-Auskopplung Nr. 3 freuen. Wie der klingt, erfahrt ihr nachfolgend – der taufrische Track steht hier und jetzt für euch bereit.
„Satan Will Follow You Home“ erscheint am 08. Juli 2022 via New Damage Records. Die beiden Stücke „Domestic“ und „New World Pigs“ haben wir bereits zu hören bekommen – die Tracklist liest sich indes wie folgt:
1. Predatory Loans
2. Show Me a Sign
3. SWFYH
4. Breakfast of Participants
5. Vast Lethality
6. Tyrants Palace
7. Creeping Dread
8. New World Pigs
9. Aging Out
10. Domestic
Dead Tired können bislang zwei vollwertige Alben ihr Eigen nennen. Nach dem Selftitled-Werk von 2015 erschien 2019 „Full Vol.“.
Instagram Post
Übrigens: Nur zwei Wochen vor Release des neuen Longplayers bringt George Pettit mit Alexisonfire das neue Album „Otherness“ an den Start.
Foto: Dead Tired / Offizielles Pressebild


