News

Music

Dead Poet Society: Neue Single „My Condition“ ist gelandet

Das Album erscheint noch diesen Monat.

VON AM 09/01/2024

Der Beginn des neuen Jahres steht ganz im Zeichen von Dead Poet Society. Das US-amerikanische Rock-Quartett meldete sich zuletzt mit einer Albumankündigung für diesen Januar und vier neuen Singles zurück. Mit „My Condition“ erreicht uns nun Auskopplung Nummer fünf.

Wir haben schon länger nichts mehr von Dead Poet Society gehört. Im letzten Jahr verzückte das amerikanische Rock-Quartett bei einem einzigen exklusiven Headliner-Konzert in Hannover ihre Fans; ein geplanter Auftritt beim Download Festival Germany fiel flach. Mit einer Albumankündigung im letzten Herbst meldete sich die Kombo um Sänger Jack Underkofler zurück.

„Fission“ wird der dritte Longplayer in der über zehnjährigen Bandgeschichte heißen und erreicht uns bereits am 26. Januar. Wie ernst es Dead Poet Society seitdem meinten, machten sie uns mit den vier Singles „Hurt“, „Running In Circles“, „I Hope You Hate Me“ und „How Could I Love You?“ klar.

Kurz vor Albumrelease überrascht die Band nun mit einem weiteren Track. „My Condition“ ist seit Montag überall streambar, versucht es doch einfach mal hier:

So klingt „My Conditions“ von Dead Poet Society

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Überraschend erschien der Track allerdings ohne Musikvideo, auf welches die Band zuvor via Instagram mit einigen Snippets hin geteaset hatte. Wer weiß, was uns in den nächsten Tagen also noch erwarten könnte…

Die Tracklist des neuen Albums „Fissions“ wurde ebenfalls bereits veröffentlicht und liest sich wie folgt:

1. 5:29:45
2. Running In Circles
3. HURT
4. How Could I Love You?
5. I hope you hate me.
6. UTO
7. Tipping Point
8. LA Queen
9. Hard To Be God
10. 81 Tonnes
11. My Condition
12. KOET
13. Black and Gold

Dead Poet Society auf Tour 2024

Passend zum neuen Album geht es für das Vierergespann im Frühjahr auf Tour! Ab Februar ist die Band gemeinsam mit Ready The Prince in Europa und UK unterwegs. Alle DACH-Termine der Tour findet ihr unter diesem Beitrag nochmal aufgelistet. Karten könnt ihr über diesen Link abstauben.

21. Februar 2024 – CH – Baden, Werkk Baden
22. Februar 2024 – DE – München, Feierwerk
24. Februar 2024 – A – Wien, Chelsea
28. Februar 2024 – DE – Berlin, Hole 44
06. März 2024 – DE – Hamburg, Logo
10. März 2024 – DE – Köln, Luxor

Foto: Chandler Moyer / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von