News

Music

Darkest Hour ab sofort bei MNRK Heavy; neues Album kommt 2024

Gut Ding will Weile haben.

VON AM 11/07/2023

Ursprünglich wollten die Herrschaften von Darkest Hour schon im Laufe diesen Jahres ein neues Album vom Stapel lassen; angekommen in der zweiten Jahreshälfte und bisher noch ohne neue Töne schwinden aber sicherlich auch bei den optimistischsten Fans so langsam aber allmählich die Hoffnungen. Und genau diese wurden nun komplett genommen.

Neues Album von Darkest Hour kommt 2024

Klingt jetzt freilich aber alles schlechter, als es eigentlich ist. Denn mit dem frisch signierten Label-Deal bei MNRK Heavy sind jetzt die entsprechend gesicherten Grundsteine für einen Release gelegt.

Ein neues Album wird demnach definitiv im Laufe des Jahres 2024 erscheinen – konkrete Details müssen zum momentanen Zeitpunkt aber noch abgewartet werden.

Gitarrist Mike Schleibaum zu den jüngeren Entwicklungen:

„Wir sind überglücklich, unsere Partnerschaft mit MNRK Heavy bekannt zu geben! Wir arbeiten schon seit Jahren mit Mitgliedern ihres Teams bei verschiedenen anderen Projekten zusammen und wissen, dass sie uns helfen werden, unserem neuen Album die weltweite Veröffentlichung zu ermöglichen, die es verdient. Wir haben immer danach gestrebt, unsere einzigartige Mischung aus Thrash, Metal, Hardcore und Punk dem größtmöglichen Publikum zu präsentieren, und mit der enormen Reichweite von MNRK sind wir zuversichtlich und bereit, das nächste Kapitel unserer Bandgeschichte zu beginnen.“

Beim noch unbetitelten Studioalbum handelt es sich um den Nachfolger des 2017er „Godless Prophets & The Migrant Flora“ und mal eben um den nunmehr zehnten Longplayer in der Geschichte der Band überhaupt.

Foto: Darkest Hour / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von