News

News

Danny Worsnop: Neue Solo-Single „Lay The Warriors To Rest“

Ein weiterer Song des Asking Alexandria-Fronters.

VON AM 27/05/2021

Danny Worsnop, Sänger und selbsternannte „Storyteller“ von Asking Alexandria, hält eine neue Solo-Single bereit. Nachdem im April sein letzter Song „Bad For You“ das Licht der Welt erblickte, gibt es nun mit „Lay The Warriors to Rest“ einen weiteren Track aus seiner Feder.

Für seine neue Single hat er sich außerdem Mat Best ins Boot geholt. Der ehemalige US Army Ranger aus Santa Barbara, Kalifornien ist mit seiner Musik bisher noch nicht besonders stark in Erscheinung getreten. Er veröffentlichte in den letzten neun Jahren immer mal wieder Singles beschreibt sich aber, laut seinem Instagram Profil, selbst nicht als Sänger. Stattdessen hat er ein Buch geschrieben, investiert in Kaffee und macht Filme.

Wenn ihr wissen wollte wie die neue Single dieser außergewöhnlichen Kombo klingt, dann hört doch nachfolgend einfach mal rein.

Hört jetzt die neue Single „Lay The Warriors to Rest“ von Danny Worsnop

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Bisher hat der Musiker keine weiteren Infos darüber bekannt gegeben, ob auch ein vollständiges Album in Planung ist. Seine letzte Slo-LP erschien 2019 unter dem Titel „Shades of Blue“ und markierte bereits das zweite Album des Sängers. Mit „The Long Road Home“ feierte er 2017 sein Solo-Debüt.

An der Seite seiner Band Asking Alexandria erschien 2020 die aktuelle Platte „Like A House On Fire“, die vor etwa einer Woche ihren ersten Geburtstag feierte. Zu diesem Anlass gab Worsnop auf Instagram bekannt, dass es sich dabei um sein „favorite Asking Alexandria Album“ handle und wünschte dem Werk einen „Happy first Birthday“.

Ob und wann der Musiker entweder allein oder gemeinsam mit seiner Band wieder in Deutschland zu sehen sein wird ist noch unklar. Termine für eine Tour wurden bisher nicht veröffentlicht.

Bild: YouTube / „Danny Worsnop – Love You More“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von