News

News

Danko Jones ist „nicht überrascht“ über die Impfskepsis von James Hetfield (Metallica)

Hoppla?

VON AM 12/05/2021

Metallica-Frontmann James Hetfield ließ zuletzt wissen, dass er skeptisch gegenüber der Corona-Impfung sei und das wunderte offenbar vor allem einen nicht: Danko Jones. Der Sänger der gleichnamigen Band äußerte sich in einigen Tweets nämlich jetzt wiederum skeptisch zu Hetfields Impfskepsis.

Wie der Kanadier wissen ließ, sei er „nicht überrascht“, dass der Metallica-Fronter noch nicht wüsste, ob er sich impfen lassen würde. Hetfield begründete seine Skepsis damit, dass er in seinem Leben grundsätzlich erst einmal geimpft worden sei, da seine Religion das vor allem in Kindesjahren nicht zugelassen habe.

Danko Jones kritisiert James Hetfield (Metallica) für Impfskepsis

Jones wiederum stellte in besagten Tweets die (rhetorische) Frage, wie Hetfield mit seiner Band Welttourneen spielen konnte, ohne gegen Gelbfieber, Polio oder Meningokokken geimpft worden zu sein.

Nachdem er einige Reaktionen auf seinen ersten Tweet bekommen hatte, schob Danko Jones ein weiteres Statement nach, in dem er seine Aussage präzisierte. Demnach habe er Sorge, dass Hetfield mit seiner Äußerung die generelle Impfskepsis in der Bevölkerung anfeuere. Er bezeichnete dessen Aussage als „unverantwortlich“.

Ob sich hier Beef zwischen Danko Jones und dem Metallica-Sänger anbahnt? Letzterer antworte darauf zumindest noch nicht. Da James Hetfield aber grundsätzlich eher öffentlichkeitsscheu ist und auch auf Social Media nicht vertreten ist, wird das sicherlich auch vorerst nicht passieren.

Bild: YouTube / „Danko Jones – Fists Up High (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von