News

Video

Crown The Empire kündigen ihr neues Album „DOGMA“ an

Dazu gibt es diese neue Single.

VON AM 23/02/2023

Anno 2019 haben Crown The Empire ihr bislang noch aktuelles Studioalbum „Sudden Sky“ veröffentlicht; seitdem gab es neben einem Akustikalbum eine Reihe völlig neuer Singles auf die Lauscher, darunter „In Another Life“ mit Courtney LaPlante (Spiritbox) oder den völlig ohne Cleans auskommenden Song „Dancing With The Dead“.

Neues Album von Crown The Empire angekündigt

Nun ist klar – das nächste Album der Metalcore- und Post-Hardcore-Band macht sich bereits auf dem Weg.

Ebejenes wird „DOGMA“ heißen und am 28. April 2023 über Rise Records auf den Markt kommen. Darauf enthalten sind alle neuen Singles seit 2021 sowie sieben weitere Tracks, die sich wie folgt lesen:

1. DOGMA
2. Black Sheep
3. Modified
4. Paranoid
5. In Another Life (feat. Courtney LaPlante)
6. Superstar (feat. Remington Leith)
7. Dancing with the Dead
8. Immortalize
9. Someone Else
10. Labyrinth

Bassist Hayden Tree über den nahenden Output:

„Wir haben die klassischen Elemente von Crown zurückgebracht, ohne etwas von dem zu radieren, was wir in letzter Zeit gemacht haben. Die energiegeladenen, schnellen und harten Riffs wurden mit der melodischeren Seite der Band zu einem modernen Sound zusammengeführt.“

Pünktlich zur Verlautbarung haben CTE auch noch den Titeltrack des Longplayers ausgekoppelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von