News

News

Coronavirus: Schweiz verbietet Großveranstaltungen ab 1.000 Besucher

Die Ausbreitung soll verhindert werden.

VON AM 28/02/2020

Die Lage rund um das Coronavirus verschärft sich. Nachdem sich die Epidemie zuletzt in Norditalien ausbreitete, weshalb dort bereits Konzerte von Crossfaith und mehr abgesagt wurden, ziehen nun auch Nachbarstaaten mit ähnlichen Handlungen nach.

Schweiz verbietet Großveranstaltungen wegen Coronavirus

In der Schweiz sind ab sofort alle Großveranstaltungen verboten. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, seien mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen verboten, bei der mehr als 1.000 Personen anwesend seien.

„Die Regierung verbot am Freitag Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern. Das Verbot dauert bis 15. März, kann aber auch verlängert werden. Die Maßnahme sollte dafür sorgen, dass sich das Virus im Land nicht ausbreiten könne, oder dass die Ausbreitung verzögert werde, teilte die Regierung mit. Davon betroffen ist die Genfer Automobilmesse […]“

Davon betroffen sein werden dann mit Sicherheit auch Konzerte und andere Musikveranstaltungen.

Anhalten soll das Verbot vorerst bis zum 15. März; im Falle des Falles könne dieses aber auch noch verlängert werden.

Das Coronavirus, auch COVID-19 genannt, breitet sich mittlerweile weltweit aus. Auch in Europa und Deutschland gibt es seit einer Weile erste Infizierte.

Die Weltgesundheitsorganisation spricht von einer Pandemie. Derzeit wird versucht, durch Isolierungen und Quarantänemaßnahmen die Verbreitung einzudämmen. Eine Entspannung der Lage ist vorerst nicht in Sicht.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von