News

Music

Cold Years erinnern sich auf „Radio“ an das Kleinstadtleben

„I never wanna see this place again.“

VON AM 06/04/2024

Auf den letzten Metern zu ihrem neuen Album „A Different Life“ beehren uns Cold Years mit einer weiteren Auskopplung, die zum Carpool-Karaoke einlädt. „Radio“ nennt sich der taufrische Release und rechnet mit so manch engstirniger Kleinstadtpersönlichkeit ab.

So klingt die neue Single „Radio“ von Cold Years

Dabei dreht sich der neue Track laut Leadsänger Ross Gordon um „Erinnerungen an das Aufwachsen in einer Kleinstadt und den Umgang mit ein paar engstirnigen Menschen“. Ein klassischer hochgestreckter Mittelfinger an die Heimatstadt – mitreißend catchy und sicherlich für einige Fans mehr als nachvollziehbar.

„Ich liebe meine Heimat, aber einige dieser Leute möchte ich nie wieder sehen…“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei dem Banger handelt es sich übrigens um den bis dato dritten Vorgeschmack auf die anstehende Platte. „A Different Life“ erwartet uns am 26. April und bringt ganze zwölf Songs mit sich.

1. Over It
2. Roll With It
3. Radio
4. Low
5. Youth
6. Goodbye My Friend
7. Choke
8. Fuck The Weather
9. Other Side
10. Let Go
11. Sick
12. Die Tonight

Zuvor durften wir uns bereits über die Singles „Choke“ und „Roll With It“ freuen.

Wer Cold Years mit ihren neuen Tracks hierzulande live erleben möchte, muss sich bezüglich Headliner-Shows leider noch etwas gedulden. Nichtsdestotrotz werden die Jungs diesen Sommer auf den Festivalbühnen des Trebur Open Air in Hessen sowie des Noisehausen Festivals in Bayern zu sehen sein.

Foto: Nicole Mago / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von