News

Video

Chaosbay betrachten auf ihrer neuen Single den „Maniac In The Mirror“

Mächtig was los.

VON AM 13/06/2024

Chaosbay waren schon das gesamte Jahr alles andere als untätig. Seit Januar hat die Band in regelmäßigen Abständen neue Singles veröffentlicht. Und schon zu Jahresanfang konnte man sich Hoffnungen auf ein neues Album der Berliner machen. Jetzt gibt es aber erstmal eine neue Single der Kombo auf die Löffel.

Hört hier die neue Single von Chaosbay

Auf „Maniac In The Mirror“ zeigt das Quartett in knapp vier Minuten wieder einmal, weshalb wir uns alle auf die LP freuen können. Ein erfrischender moderner Metalsound, der einerseits gut nach vorne geht, andererseits aber auch ausreichend Platz für Experimente lässt. Langweilig wird es auf „Maniac In The Mirror“ jedenfalls nie. Denn dafür passiert im Song einfach zu viel. Von Clean Vocals über Shorts bis hin zu harten Breakdowns und eingängigen Refrains. Chaosbay nutzen die ganze Palette ihres musikalischen Könnens, überfordern unsere Ohren dabei aber nicht. Ganz im Gegenteil: Gerade der Refrain geht direkt ins Ohr – und bleibt auch erst einmal dort. Dass uns Chaosbay zu dem Song, der auch in Sachen Produktion keine Wünsche übrig lässt, auch noch ein stimmungsvolles Musikvideo spendieren, macht die ganze Angelegenheit erst recht zu einem must see.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album „Are You Afraid?“ kommt im Herbst

Besagtes neues Album soll uns dann im Herbst diesen Jahres erreichen, genauer gesagt am 13. September. Die Preorder ist ab sofort freigeschaltet, die Scheibe namens „Are You Afraid?“ kann entsprechend ab sofort über diesen Verweis vorbestellt werden. Ein wenig müssen wir uns also noch in Geduld üben. Aber immerhin kann uns seit heute ein weiterer Song dabei helfen, die Wartezeit zu versüßen. Und wer weiß – vielleicht gibt es bald ja noch einen Appetizer mehr. Wir hätten nichts dagegen!

Übrigens – anlässlich der Albumveröffentlichung geht es für Chaosbay im Herbst auch noch auf Tour. Zwischen Mitte September und Mitte November habt ihr jede Menge Gelegenheiten, die Band live zu erleben. Ihr seht: 2024 kommt man an Chaosbay einfach nicht vorbei!

Foto: Vivien Huss Fotografie / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von