News

News

Cattle Decapitation revanchieren sich für dreistes Rapper-Plagiat

Rache ist süß.

VON AM 11/10/2019

Cattle Decapitation bringen am 29. November ihr neues Studioalbum „Death Atlas“ auf den Markt. Und das Artwork des Albumcovers scheint ein richtiger Hit zu sein.

Ein Rapper namens Teddy YG schnappte sich nämlich das Artwork und benutzte es frecherweise einfach selbst. Und zwar für das Cover seines neuen Mixtapes „World On My Shoulder“, das im August diesen Jahres erschienen ist.

Cattle Decapitation verkaufen Merch mit Mixtape-Cover von Rapper Teddy YG

Mittlerweile hat der besagte Rapper das Artwork wieder geändert und auch die entsprechenden Posts im Internet wurden gelöscht. Cattle Decapitation dagegen machen sich daraus jetzt einen Scherz.

Die Band verkauft nämlich jetzt Merchandise mit dem Albumcover von Teddy YGs Mixtape und versah dieses auch noch mit einigen Kommentaren, die der Rapper im Zuge des Streits um das Artwork los ließ. So zum Beispiel:

„I love the hate Fuck all y’all and that Wack ass band.
Tellem get at me they owe me anyway“

Coole Sache! Wer sich also ein besonderes Souvenir von Cattle Decapitation sichern möchte, sollte jetzt zuschlagen.

Es würde sich anbieten, das auch bei der bevorstehenden Tour der Mannen zu tragen. Im November ist die Kombo hierzulande nämlich für einige Shows live unterwegs.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Pablo Montano / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von