News

Music

Cattle Decapitation kündigen ihr neues Album „Terrasite“ an

Wenn auch eher widerwillig.

VON AM 11/01/2023

Da arbeitet man als Musiker eifrig an einem neuen Album, bereitet sich auf die Ankündigung vor… und dann wird einem der Moment durch einen Leak kaputt gemacht. Tausende Bands können davon ein Lied singen und Cattle Decapitation ist eine davon, die jetzt aber die Flucht nach vorne angetreten hat.

Alle Infos zum neuen Album von Cattle Decapitation

Ursprünglich wollte das Kollektiv ihr neues Album erst nächsten Monat offiziell enthüllen. Weil alle Infos jedoch bereits bei Reddit geleakt wurden, hat man die Ankündigung kurzerhand vorverlegt.

Wie es da heißt, erscheint der Longplayer mit dem Namen „Terrasite“ am 12. Mai 2023 über Metal Blade Records und kommt mit zehn frischen Songs daher:

01. Terrasitic Adaptation
02. We Eat Our Young
03. Scourge Of The Offspring
04. The Insignificants
05. The Storm Upstairs
06. …And The World Will Go On Without You
07. A Photic Doom
08. Dead End Residents
09. Solastalgia
10. Just Another Body

Hier noch das Cover-Artwork, darunter geht es zum Statement der Band.

Das Statement der Band

„Vor kurzem haben wir gepostet, dass wir nächsten Monat alle Details zum neuen Album enthüllen werden. Leider hat jemand vor ein paar Tagen alles auf Reddit geleakt, und der User macht das auch schon seit einer Weile mit anderen Bands.

Wir haben uns entschlossen, die Ankündigung für unser neues Album „Terrasite“ zu veröffentlichen, da sich die Idee 8 Jahre in der Entwicklung befand und wahrscheinlich eine Erklärung benötigt, um richtig aufgenommen zu werden…

Terrasit (Substantiv)
/ˌterə ˌsīt/ (terr-a-site)
„terra-“ (lateinisch = „Erde“) + „-sitos“ (griechisch = „Nahrung“)

Definition:
1. Ein Verschlinger oder Zerstörer von Land oder Erde.
2. Post-Anthropozäne „Menschheit“.

Wir alle kennen das alte Sprichwort, dass die Kakerlake so allgegenwärtig ist… so heimtückisch… so invasiv… dass sie „einen Atomkrieg überleben könnte“. Unser letztes Album „Death Atlas“ hat die Welt geschwärzt und leblos zurückgelassen… oder dachten wir jedenfalls. Es stellte sich heraus, dass die kohlenstoffverkrusteten Körper, die das Layout des Albums und das Musikvideo zierten (und die den Opfern von Pompeji ähneln, die durch die Vesuv-Katastrophe von 79 n. Chr. in der Zeit eingefroren wurden), in Wirklichkeit eher eine kokonartige Bühne für etwas viel Bösartigeres waren, das noch kommen sollte… Menschheit Teil 2: Das Terrasit.

Auf dem Cover des Albums sehen wir den Terrasiten, aka ~Blattodea Humanis Immortalis~, aka „Erdfresser“, der sich aus seiner Oothek häutet, während andere beginnen, zu ihrem neuen Leben zu erwachen. Nachdem sie das quälende Dasein eines Homosapiens ertragen haben, sind sie nun in einer neuen Welt wieder aufgetaucht… verängstigt… traurig… verwirrt… BESTIMMT. Wiedergeboren als eine neue Variante der menschlichen Krankheit, die sich nun an die höllische Landschaft angepasst hat, die ihr früheres Leben geschaffen hat, um die völlige Verwüstung ihres Heimatplaneten, der Erde, zu beenden.

Wie man so schön sagt… „das Leben findet einen Weg“.

Terrasite wird am 12. Mai auf Metal Blade Records veröffentlicht und ist dem Andenken von Gabe Serbian gewidmet.“

Foto: Alex Solca / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von