News

Music

Caskets: Gründungsmitglied und Bassist Christopher McIntosh ist raus aus der Band

Mit sofortiger Wirkung.

VON AM 25/02/2024

Seit 2018 und damit seit der Gründung von Caskets (damals noch unter dem Namen Captives) war Christopher McIntosh als Bassist bei der britischen Band tätig. Jetzt gehen die Kombo und ihr ehemaliger Kollege getrennte Wege – und zwar mit sofortiger Wirkung.

Caskets trennen sich von Bassist Christopher McIntosh

Die die Band auf ihren Kanälen knapp mitteilte, wird Chris ab sofort nicht mehr Teil der Formation sein. Zu den genauen Gründen schweigt man sich bislang noch aus, bittet stattdessen um Privatsphäre und verspricht, bald wissen zu lassen, wie es weitergehe.

„Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit Chris, wird er in Zukunft nicht mehr Teil der Band sein.

Während wir durch diese Übergangsphase navigieren, bitten wir euch um Verständnis und Respekt für die Privatsphäre aller beteiligten Personen. Unser Fokus bleibt auf der Band und wir sind entschlossen, unsere Reise fortzusetzen und die Zukunft von Caskets mit euch allen zu teilen.

Benji, Craig, James & Matt

Die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Post ist deaktiviert, andere Posts hingegen werden zu etwaigen Gründung kommentiert. Eine offizielle Stellungnahme des ehemaligen Bassisten der Band gibt es nicht.

Caskets agieren seit 2021 unter ihrem aktuellen Bandnamen. Wegen eines Markenrechtsstreits mussten sie sich umbenennen. Noch im gleichen Jahr erschien das Album „Lost Souls“. Vergangenes Jahr legte man dann mit der aktuellen Scheibe „Reflections“ nach.

Ab März touren sie im Vorprogramm von Set It Off durch die Vereinigten Staaten. Ob man dann schon einen Nachfolger am Bass gefunden hat, bleibt erstmal abzuwarten.

Fotos: Trevor McGoldrick / Offizielles Pressebild (li.) – Karoline Schaefer (Cat Eye Photography) (re.)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von