News

Video

Cancer Bats besingen sich auf ihrem neuen Song „Weird Punx“ selbst

Mit Video.

VON AM 08/10/2023

Cancer Bats haben uns vergangenes Jahr mit ihrem aktuellen Album „Psychic Jailbreak“ beehrt. Nun erreicht uns eine B-Seite der aktuellen LP, den die Truppe ganz bewusst als eigenständige Single rausgebracht hat.

Zu „Weird Punx“, wie das gute Stück heißt, sagt Frontmann Liam Cormier:

„Wir haben uns entschieden, Weird Punx für eine eigene Veröffentlichung aufzusparen, weil wir das Gefühl hatten, dass es ein starker, eigenständiger Track ist, der wirklich seine eigene Geschichte erzählt. Psychic Jailbreak ist ein Album darüber, wohin sich die Dinge entwickeln und wie wir unsere Ideen erweitern, während Weird Punx sehr stark davon handelt, woher wir kommen und was uns auf diese Reise gebracht hat. Der Track handelt vom Aufwachsen in einer Kleinstadt, in der man mit all seinen Freunden abhängt und davon träumt, eines Tages auszuziehen und die Welt zu sehen.“

Das Ganze wurde auch mit einem entsprechenden Musikvideo unterlegt, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Wir haben euch den Output in Gänze hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

Das Video zum neuen Song „Weird Punx“ von Cancer Bats

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim aktuellen Album „Psychic Jailbreak“ handelt es sich um das nunmehr siebte Studioalbum von Cancer Bats. Zuvor erschien 2018 die Scheibe „The Spark That Moves“.

2023 mit Kvelertak auf Tour

Wer den neuen Song sowie auch einige andere Stücke aus dem Repertoire der Band gerne live hören möchte, hat schon sehr bald die Gelegenheit dazu, denn die Truppe wird im Vorprogramm der Tour von Kvelertak zu sehen sein. Der Run startet schon in wenigen Tagen:

19.10.2023 – Köln, Carlswerk Victoria
21.10.2023 – Wiesbaden, Schlachthof
24.10.2023 – München, Backstage Werk
28.10.2023 – Leipzig, Conne Island
29.10.2023 – Berlin, Astra
31.10.2023 – Hamburg, Markthalle

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von