News

News

Bring Me The Horizon: Oli Sykes und Jordan Fish wurden für neues Limp Bizkit-Album angeheuert

Im Rahmen der Premiere des neuen Songs „Wonderful Life“ stand Bring Me The Horizon-Frontmann Oli Sykes in einem Interview mit ...

VON AM 22/10/2018

Im Rahmen der Premiere des neuen Songs „Wonderful Life“ stand Bring Me The Horizon-Frontmann Oli Sykes in einem Interview mit Daniel P. Carter von BBC Radio 1 Rede und Antwort. Und dabei ließ er eine doch recht erstaunliche Info vom Stapel.

Denn wie Sykes enthüllte, wurden sowohl er als auch Bandkollege Jordan Fish angeheuert, um gemeinsam mit Fred Durst an einem neuen Limp Bizkit-Album zu arbeiten. Und zwar eben besagtes „Stampede Of The Disco Elephants“, auf das wir uns schon viele Jahre gedulden müssen.


Bring Me The Horizon-Mitglieder hätten fast das neue Album von Limp Bizkit realisiert

Dass die Arbeiten jedoch im Sande verliefen, weil Durst allem Anschein nach kaum bis keine Zeit in den Fortschritt des Longplayers investiert hat, macht es uns schwer zu glauben, dass wir in absehbarer Zeit überhaupt neues Material seiner Truppe zu Gesicht bekommen.

„Letztes Jahr haben Jordan und ich mit Fred Durst an einem Limp Bizkit-Album gearbeitet. Aber es hat einfach nicht funktioniert, um ehrlich zu sein. Er ist die meiste Zeit über nicht einmal aufgetaucht.

Ein toller Kerl, aber ich denke nicht, dass er bereit war, ein Album zu machen. Er wurde da wohl hineingezwungen, als ob jemand gesagt hätte ‚Das sind die Typen, mit denen du arbeiten willst.‘ Also gaben wir ihm all unsere Ideen und es war einfach nur schlecht von Tag eins an…“

Und das ist nicht alles: Laut des Sängers bestehe die neue BMTH-Single „Wonderful Life“ tatsächlich auch aus einigen Ideen der verworfenen Sessions mit Durst. Für das Endresultat habe man den Track aber noch etwas seiner Bizkit-Natur beraubt.

Das komplette Gespräch mit Sykes könnt ihr euch unter dieser Adresse anhören; die neue Single mit Dani Filth von Cradle of Filth haben wir dagegen jetzt hier noch einmal für euch.

Offizielle Website der Band

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von