News

News

Brass Against: Jetzt ermittelt die Polizei wegen der Pipi-Aktion gegen Sophia Urista

Mit anderen Worten: Die Behörden sind "pissed".

VON AM 16/11/2021

Es war wohl DER Moment des vergangenen Wochenendes und es verwundert uns hier kaum noch, dass unsere Seite am Sonntag und gestrigen Montag mitunter aufgrund des massiven Ansturms kaum zu erreichen war. Brass Against-Sängerin Sophia Urista hatte auf dem Welcome To Rockville-Festival einen Freiwilligen aus der tobenden Menge an Zuschauern zur lebendigen Toilette werden lassen und dem werten Herrn ins Gesicht gepinkelt.

Wieso, weshalb, warum – wir werden es wohl niemals erfahren.

Dickes Nachspiel für Brass Against-Sängerin Sophia Urista?

Genau diese Szene, die mittlerweile auf allen möglichen Kanälen viral geht, könnte jetzt ein entsprechendes Nachspiel für die Sängerin haben.

Wie das Daytona Beach News Journal (via Consequence.net) berichtet, habe das Daytona Beach Police Department entsprechende Ermittlungen in die Wege geleitet, nachdem es via Facebook auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurde.

Demnach kommen hier zwei Gesetze ins Spiel, gegen die Urista mit dieser Aktion verstoßen hat.

Eine Aktion mit Folgen

Eines untersagt das öffentliche Urinieren, ein anderes derweil die „vulgäre“ und „unanständige“ Entblößung von Geschlechtsorganen in der Öffentlichkeit, in den privaten Räumlichkeiten anderer oder in deren Nähe.

Dabei spielt es keine Rolle, dass das Ganze in beiderseitigem Einvernehmen geschah.

Zugegen waren während dieser Aktion nämlich immer noch tausende Besucher. Urista droht jetzt im schlimmsten Fall bis zu ein Jahr Gefängnis oder ein Bußgeld in Höhe von 1.000 US-Dollar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Rest der Band entschuldigte sich bereits kurz nach dem Auftritt auf ihren Socials gegenüber den eigenen Fans:

2022 in Deutschland

Wenn alles gut verläuft, sehen wir Sophia Urista und die Band im April und Mai kommenden Jahres im Vorprogramm der Headliner-Konzerte von niemand geringeren als Tool. Hier die Termine:

28.04.2022 – Hamburg, Barclaycard Arena
29.04.2022 – Frankfurt, Festhalle
15.05.2022 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.05.2022 – Köln, Lanxess Arena

Bild: YouTube / „Brass Against „Wake Up“ (Rage Against the Machine Cover) 2021 Welcome to Rockville“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von