News

Video

Blood Youth melden sich mit ihrer Single „Iron Lung“ zurück

Der Beginn einer neuen Ära?

VON AM 28/06/2021

Nachdem uns Blood Youth Anfang letzten Jahres wissen ließen, dass sie sich für neues Material im Studio befinden, wurde es recht still um die britische Band. Auch live-technisch war bekanntermaßen nicht viel los, sodass sich die Kombo voll und ganz auf das Schreiben von neuer Musik konzentrieren konnte. Mit Erfolg.

Die Truppe meldet sich nämlich mit einem brandneuen Song namens „Iron Lung“ zurück. Der Track feierte am Sonntagabend im britischen Radio Premiere und steht nun für jedermann zur Verfügung.

Hört jetzt die neue Single „Iron Lung“ von Blood Youth

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch natürlich hier und jetzt anhören. Wir haben euch „Iron Lung“ nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wenn alle Angaben bislang noch ohne Gewähr sind: Ein neues Album scheint ebenfalls im Anflug zu sein. Die Studioarbeiten aus dem letzten Jahr betitelten die Herren mit „3“ und da die Briten bislang zwei Full-Length-Player ihr Eigen nennen können, kann man sich den Rest denken.

Ihren Instagram-Account setzten Blood Youth darüber hinaus „auf 0“ und auch das ist bekanntermaßen oftmals ein Zeichen für den Beginn einer neuen Ära bzw. eines Albumzyklus. Wir sind gespannt, wann uns das Announcement erreicht.

2019 brachte die Band um Frontmann Kaya Tarsus eine Single namens „Playing The Victim“ auf den Markt. Im gleichen Jahr erschien außerdem das (noch) aktuelle Album „Starve“. Das Debüt „Beyond Repair“ kam 2017 auf den Markt. Zuvor erschienen noch zwei EPs.

Die Truppe formierte sich anno 2014 aus ehemaligen Mitgliedern der Hardcore-Bands Climates. Davon ist mittlerweile nur noch Gitarrist Chris Pritchard Teil der Band.

Foto: Blood Youth / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von