News

Music

Blink-182: Neues Album soll „in ein paar Monaten“ erscheinen

2023 ist somit fix.

VON AM 19/12/2022

Nach einer langen Zeit des Munkelns war es im Oktober endlich soweit. Blink-182 verkündeten die Rückkehr von Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger Tom DeLonge. Und nicht nur das – auch den Globus umfassende Tour-Termine und neue Musik wurden uns dabei in Aussicht gestellt.

Eine erste Kostprobe auf letztere erreichte uns nur drei Tage nach der Mammut-Ankündigung in Form des Songs „Edging“.

Neues Blink-182-Album erscheint 2023

Dass es dabei allein nicht bleiben soll, wurde ebenfalls bereits bestätigt.

Ein neues Album befindet sich auf dem Weg und wenn man jetzt den Worten von DeLonge himself Glauben schenkt, wird uns selbiges schon „in ein paar Monaten“ auf den Markt kommen.

Hier der betreffende Post mit der frohen Kunde.

Überdies meldete sich Daniel Jensen, seines Zeichens Drum Tech von Schlagzeuger Travis Barker, zu Wort, der den Anhängern der Kombo jetzt schon den Mund (oder eher die Ohren?) wässrig macht:

„Ich war die ganze Woche im Studio, um mit @travisbarker am neuen @blink182 Album zu arbeiten und es wird großartig! Ich glaube wirklich, dass die Blink-Fans es lieben werden.“

Bis zu den ersten Auftritten des wiedervereinten Trios ist es leider noch etwas hin. Erst im September kommenden Jahres hat sich die Band für einen Abstecher nach Europa angemeldet.

Für das Vorprogramm wurden bereits The Story So Far bestätigt.

08.09.2023 – BE – Antwerpen, Sportpaleis
09.09.2023 – DE – Köln, Lanxess Arena
12.09.2023 – DK – Kopenhagen, Royal Arena
13.09.2023 – SE – Stockholm, Avicii Arena
14.09.2023 – NO – Oslo, Spektrum
16.09.2023 – DE – Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.09.2023 – DE – Hamburg, Barclays Arena
19.09.2023 – CZ – Prag, O2 Arena
20.09.2023 – AT – Wien, Stadthalle

Foto: Blink-182 / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von