News

Interview

Blind Channel im Interview: „You only get one shot to not miss your chance to blow“

Niko und Joel über das Rockstar-Leben, ihre Tour und darüber, was sich die letzten acht Jahre (nicht) verändert hat.

VON AM 09/08/2022

2021 noch auf der ESC-Final-Bühne, beweisen Blind Channel seit dem, dass sie auch unabhängig dieses Gesangswettbewerbs einiges zu bieten haben. Dieses Jahr bespielten sie die Mainstage auf dem Wacken Open Air, was tatsächlich auch nicht ihr erster Auftritt auf diesem monumenatlen Festival war. Wir haben die Jungs zum Interview getroffen.

Lifestyle Of The Blind Channel

2014 durften die damals noch um einige Gesichtsbehaarung-leichteren Blind Channel aus Finnland erstmals auf dem Wacken Open Air teilnehmen. Seitdem hat sich einiges verändert. Dennoch werden sie in der Szene aufgrund ihres Eurovision Song Contest-Beitrags gerne belächelt. Darauf antwortete die Band gerne mit ihrem leicht ironischen Song „Thank You For The Pain“.

Um 11.30 Uhr Ortszeit rockte die sechsköpfige Post-Hardcore-Band, die ihren Musikstil auch gerne als „Violent Pop“ beschreibt, die Faster-Stage und lockte damit bereits um diese frühe Uhrzeit einige Metalheads aus ihren Zelten.

Wir haben uns direkt nach ihrem Auftritt mit den beiden Sängern Joel Hokka und Niko Vilhelm Moilanen getroffen und mit ihnen über ihren Auftritt auf dem W:O:A, „Overnight Success“ und ihre anstehende Europa Tour gesprochen.

Seht jetzt das ganze Interview auf dem Wacken Open Air:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr habt Bock auf mehr Videos von uns? Dann abonniert MoreCore.TV jetzt hier bei YouTube und vergesst nicht den Klick auf die Glocke, sobald neuer Content eingetrudelt ist.

MoreCore TV ist deine Musiksendung rund um Core, Rock & Co. in der wir euch möglichst regelmäßig mit News, Interviews, Touren, neuer Musik und hoffentlich vielen Studiogästen aus der MoreCore-Welt versorgen werden.

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von