News

Music

Becoming The Archetype kündigen ihr erstes neues Album seit 10 Jahren an

Welcome back!

VON AM 26/06/2022

Es ist immer wieder schön, über Comebacks zu berichten. So wie jetzt im Fall von Becoming The Archetype. 2013 verkündeten die nämlich ihre Auflösung und bis heute war es nicht ganz klar, ob wir die Metal-Band jemals wieder mit neuem Material zu hören bekommen. Genau diese Befürchtung hat sich aber nun glücklicherweise erübrigt.

Die Kombo hat nämlich übers Wochenende nicht nur ihre Rückkehr verkündet, sondern mal eben auch eine neue Single vom Stapel gelassen UND ihr erstes Album seit geschlagenen zehn Jahren angekündigt.

Wie es da heißt, erwartet uns die Comeback-Platte namens „Children Of The Great Extinction“ am 26. August 2022 über Solid State Records. Die folgenden Tracks werden darauf enthalten sein:

01. The Dead World
02. The Lost Colony
03. The Remnant
04. The Calling
05. The Phantom Field
06. The Awakening
07. The Hollow
08. The Ruins (feat. Ryan Clark of Demon Hunter)
09. The Curse
10. The Sacrament

Und so klingt der erste Song von Becoming The Archetype nach einer laaangen Zeit

Als Vorgeschmack gibt es jetzt schon einmal den Song „The Lost Colony“ als Lead Single auf die Ohren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns auf Nachschlag.

Foto: Becoming The Archetype / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von