News

News

Beartooth: Die Arbeiten am neuen Album gehen wieder voran

Frontmann Caleb Shomo gibt ein Update.

VON AM 18/06/2020

Beartooth haben uns eigentlich für dieses Jahr ein neues Studioalbum versprochen. Naja, zumindest war das der Plan, bevor Corona der ganzen Welt den sprichwörtlichen Stock in die Speichen gehauen hat.

Wie Frontmann Caleb Shomo nun über seine Socials wissen ließ, besteht aber dennoch Hoffnung, schon dieses Jahr neues Material zu hören zu bekommen, denn die Arbeiten am neuen Longplayer scheinen gut voranzugehen.

Demnach sei die erste Drumspur von Schlagzeuger Connor Denis nun eingespielt worden. Hervorragend!

Beartooth arbeiten weiter fleißig an ihrem neuen Studioalbum

Beartooth Caleb Shomo Instagram
Foto Credit: Story des privaten Instagram-Profils von Caleb Shomo (https://www.instagram.com/calebshomo/)

Im letzten Teil seiner Instagram-Story ist außerdem ein Teil der besagten Drumspur zu hören. Noch wenige Stunden ist die Story über diesen Link verfügbar. Nach 24 Stunden wird die Story allerdings automatisch gelöscht.

Wann genau wir mit dem neuen Album rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht bekannt.

Das bevorstehende Werk markiert den nunmehr vierten Longplayer von Beartooth. Zuletzt brachten sie 2018 ihre (noch) aktuelle Platte „Disease“ auf den Markt.

Anfang des Jahres waren sie noch auf Headliner-Tour hierzulande unterwegs. Die Sause konnte noch „vor Corona“ erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von