News

Music

Bad Wolves legen mit „Knife“ eine neue Single vor

Hier frisches Material - und ein neues Bandmitglied.

VON AM 26/01/2024

Es ist noch gar nicht so lange her, dass uns Bad Wolves ihr aktuelles Album „Die About it“ präsentiert haben. Doch wer jetzt dachte, dass wir erst einmal eine ganze Weile auf neue Musik der Herrschaften aus Los Angeles warten müssen, hat sich getäuscht. Denn die Band hat mit „Knife“ schon jetzt nachgelegt.

Hört hier in „Knife“ rein

Der Output kommt als digitale EP daher und beinhaltet neben der eingangs erwähnten, brandneuen Single auch die bereits bekannten Nummern „Legends Never Die“, „Set You On Fire“ sowie „Move On“ – allesamt Stücke, die so auch bereits auf dem aktuellen Studioalbum „Die About it“ vom vergangenen November enthalten waren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Bad Wolves ab jetzt zu fünft

Doch neben dem neuen Song gibt es noch weitere wichtige Neuigkeiten aus dem Hause Bad Wolves. Denn „Knife“ enthält Scream Vocals des neuen Bandmitglieds AJ Rebollo (Ex-Issues), der bei Bad Wolves künftig die Gitarre übernehmen wird. AJ Rebollo hatte die Band kürzlich schon auf Tour begleitet und wird dies auch in Zukunft tun – nur dann eben als festes Bandmitglied.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Daniel „DL“ Laskiewicz ist sehr froh, dass Bad Wolves über eine breiten musikalische Vielfalt verfügen. „Es fühlt sich einfach gut an, eine Band zu sein, die an einem Tag eine Ballade schreibt und am anderen Tag dann einen so harten Song wie „Knife“, so der Sänger, der seit 2021 Frontman der Band ist. Auch für das neue Bandmitglied hat „DL“ nur warme Worte übrig. Es sei sehr spannend, mitzuerleben, wie AJ mit seinem Gitarrenspiel und seiner Stimme dem Sound der Band eine ganze neue Dynamik gebe.

AJ Rebollo: Vom Fan zum Bandmitglied

Auch der „Neue“ selbst freut sich auf die kommende Zeit mit Bad Wolves. „Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, Teil von Bad Wolves zu sein. Jedes einzelne Bandmitglied bringt etwas mit in diese Band und es war eine wahnsinnig tolle Gelegenheit, jetzt mit ihnen ins Studio zu gehen und den neuen Song aufzunehmen. Ich freue mich auf unsere Zukunft!“.

Fassen wir zusammen: Wir hatten und haben ein neues Album, eine neue EP, eine neue Single und ein neues Bandmitglied. Da fehlen eigentlich nur noch Live-Termine. Hoffen wir, dass Bad Wolves uns auch in dieser Hinsicht bald Neuigkeiten verkünden können.

Foto: Wombatfire / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von