News

Music

Avenged Sevenfold spielen 2024 zwei Headliner-Konzerte in Deutschland

Ein starker Special Guest ist auch dabei.

VON AM 22/01/2024

Avenged Sevenfold haben im vergangenen Jahr ihr insgesamt achtes Studioalbum „Life Is But a Dream…“ veröffentlicht. Zu jedem Album gehört natürlich auch eine Tour – und die haben Avenged Sevenfold jetzt angekündigt. Zu den bereits bekannten Shows bei Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park oder dem Nova Rock Festival kommen auch noch einige Headliner-Shows hinzu.

Das sind die Termine der Deutschland-Shows von Avenged Sevenfold

05.06.2024 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2024 – Dortmund, Westfalenhalle

Wer es also nicht zu einem der Festivals schafft oder dort nicht genug von den Metal-Urgesteinen aus Kalifornien bekommen kann, hat zwei weitere Möglichkeiten, Avenged Sevendfold live zu erleben.

Die Band um Sänger M.Shadows kommt natürlich nicht ganz alleine zu uns. Als Support-Act sind ††† (Crosses) mit von der Partie. Die Band von Deftones-Frontmann Chino Moreno, die ebenfalls aus Kalifornien stammt, wird mit ihrem elektronischen Sound ganz sicher für das richtige Warm-Up sorgen. Sofern das im Juni überhaupt notwendig sein wird.

Und Tickets?

Avenged Sevenfold werden bei den beiden Shows sicher den Schwerpunkt auf Songs vom Album „Life Is But A Dream…“, das auf Platz 27 der deutschen Charts einstieg, legen. Aber wer schon einmal in den Genuss einer Show der Kalifornier gekommen ist, weiß, dass die Metal-Veteranen auch die anderen sieben Alben ausgewogen berücksichtigen werden. Ein wilder Ritt durch die Bandgeschichte ist garantiert. Dass die Fans eine explosive und atemberaubende Live-Show erwarten können, ist ohnehin klar.

Wer das nicht verpassen will, kann ab kommenden Freitag, den 26. Januar 2024 um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen zuschlagen. Oder ihr folgt einfach diesem Verweis.

Foto: Brian Catelle / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von