News

Video

Austrian Death Machine (Tim Lambesis etc.) veröffentlichen ersten Song seit neun Jahren

Und ein Video gibt es dazu.

VON AM 18/10/2023

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis macht nun bereits seit zwei Jahren keinen Hehl daraus, dass uns über kurz oder lang neue Musik seines Nebenprojekts Austrian Death Machine erwarten sollte. Und dieser besagte Moment ist jetzt gekommen.

Neues Album von Austrian Death Machine kommt 2024

Und bei einem einzigen Lebenszeichen wollte man es nicht belassen, ließ man doch nicht nur einen neuen Song von der Leine (den ihr weiter unten findet), sondern stellte auch ein neues Album in Aussicht.

Einen Titel oder einen genauen Termin gibt es bislang zwar noch nicht, sehr wohl aber das Vorhaben, die LP im Laufe des kommenden Jahres erstmals über Napalm Records auf den Markt zu bringen.

Zur Rückkehr des Projekts hatte Sänger Tim Lambesis die folgenden Worte auf Lager:

„Dieses kommende Album ist das härteste von allen. Ahhnold sagte mir, ich solle es brutaler machen, und natürlich habe ich darauf gehört. Für Musikproduktions-Nerds: Es ist auch ein modernerer Produktionsstil als der, den ihr vielleicht von dieser Band gewohnt seid, aber immer noch mit meinen Thrash-Wurzeln – die ihr auf No Pain No Gain hören könnt. Wie auch immer, Ahhnold sagte mir, dass ich wirklich erwachsen und eine gut geölte Maschine geworden bin… aber er sagte auch, dass ich die Maschinen zerstören soll, also bin ich ein wenig verwirrt…

Außerdem ist es eine Ehre für mich, mit Napalm Records zu arbeiten! Abgesehen davon, dass Napalm so eine starke globale Präsenz und einen unglaublichen Mitarbeiterstab hat, sagte mir Ahhnold, dass wir allein aufgrund der Brutalität des Namens unterschreiben müssten. Wie 80er-Action und Ahhnold, ist es die perfekte Kombination.“

Hier der erste neue Song seit neun Jahren

Mit „No Pain No Gain“ gibt es auch bereits einen ersten Vorgeschmack auf die kommende LP zu hören. Sowohl auf dem Track als auch im Video vertreten sind dabei Bodybuilder/Musiker Craig Golias als auch Gitarrist Angel Vivaldi.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Austrian Death Machine wurde als Arnold Schwarzenegger-Parodie anno 2008 von Lambesis gegründet und war bis 2014 aktiv.

Im Mai des besagten Jahres wurde der Musiker zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt, da er versucht hatte, einen Auftragsmörder auf seine dato getrennt von ihm lebende Frau Meggan Murphy anzusetzen. Anstelle eines Hitmans beauftragte Lambesis jedoch einen Undercover agierenden Polizisten.

Einen Monat vor Urteilsspruch erblickte das bislang immer noch aktuelle Studioalbum „Triple Brutal“ das Licht der Welt.

Bild: YouTube / „AUSTRIAN DEATH MACHINE – No Pain No Gain (Official Video) | Napalm Records“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von