News

News

Asking Alexandria kündigen neue EP „Never Gonna Learn“ an

Die neue Platte erscheint schon Freitag.

VON AM 16/01/2022

Brisante News aus dem Lager der Briten von Asking Alexandria erreichten uns pünktlich übers Wochenende.

Die Jungs aus Großbritannien mögen es scheinbar spontan. Ohne große Vorankündigung, Promo oder Werbung in irgendeiner Form hauten die Jungs am vergangenen Freitag mal eben starke Neuigkeiten raus.

Asking Alexandria veröffentlichen eine neue EP

Auf Instagram teilten sie das Cover einer neuen EP. „Never Gonna Learn“ heißt die Scheibe und erscheint schon in der nächsten Woche. Das Cover ziert ein Totenschädel, der Queen von England gar nicht so unähnlich sieht.

Am 21. Januar 2022 gibt’s die Platte zumindest digitale über die gängigen Streamingplattformen zu hören. Vormerken kann man sich die neuen Songs bereits. Ob der neue Output der Briten auch physisch auf CD oder sogar Vinyl erscheinen wird, lassen sie bisher aber offen.

Viele Infos über die neue Platte hat die Band nicht für uns, doch wie die zwei Singles heißen, die darauf enthalten sein werden, konnten sie dann wohl doch nicht für sich behalten.

Eine davon hört auf den Namen „New Devil“ und wurde gemeinsam mit In This Moment Frontfrau Maria Brink aufgenommen. Ein weiterer Song trägt den „Miles Away“.

Dass Asking Alexandria jetzt schon neue Musik veröffentlichen ist überraschend. Erst vor einigen Monaten feierte die Band die Release ihres achten Albums „See What’s On The Inside„.

In der nächsten Woche ist es also bereits soweit und wer jetzt Lust bekommen hat die neuen Songs vom Album und die brandneuen Songs der EP mal live zu hören, bekommt im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu. Die Jungs werden nämlich auf Tour durch das europäische Festland unterwegs sein. Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Foto: Asking Alexandria / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von