News

Music

Anthrax: Aufnahmen für neues Album beginnen in Kürze

Es wird auch Zeit.

VON AM 04/04/2023

Nun schon sieben Jahre lang warten wir auf ein neues Album der Thrash Metal-Legenden von Anthrax. Immer wieder gab es in den letzten Monaten Verweise auf einen Nachfolger des bereits 2016 erschienenen „For All Kings“, doch wirklich Handfestes war bisher Fehlanzeige.

Neues Anthrax-Album wird bald aufgenommen

Auf ein Neues, oder? Und dieses Mal scheint es hierbei auch wirklich nennenswerte Fortschritte zu vermelden. Denn wie Schlagzeuger Charlie Benante nun in einem Interview mit Metal Rules (transkribiert von Blabbermouth.net) wissen lässt, werde man noch diesen Monat, genauer gesagt in zwei Wochen, das Studio betreten, um die Aufnahmen für den nächsten Longplayer unter Dach und Fach zu bringen:

„Wir werden in zwei Wochen mit den Aufnahmen für die Platte beginnen. Aber es würde wahrscheinlich sowieso nicht vor ’24 herauskommen. Das Gute daran ist aber, dass wir jetzt mit den Aufnahmen beginnen werden. Das ist großartig.“

Bezugnehmend auf die Frage nach der langen Wartezeit heißt es hier:

„Wenn wir nicht von dieser ganzen globalen Pandemie betroffen gewesen wären, wäre es wahrscheinlich schon vor zwei oder drei Jahren herausgekommen. Wir alle wissen, was passiert ist. Aber da einige der Songs schon vor der Pandemie geschrieben wurden, sind sie für mich schon alt. Jetzt gibt es also einen Haufen neuer Songs, die irgendwie in den Mix gekommen sind. Das ist also eine gute Sache. Man kann nie genug haben… Wir arbeiten immer noch an den älteren Songs, weil wir viele davon wirklich mögen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jimmy Hubbard / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von