News

Music

All That Remains: Drummer Jason Costa verlässt die Band aus „zutiefst persönlichen“ Gründen

Wir wünschen ihm nur das Beste.

VON AM 21/07/2023

Vor satten 17 Jahren ist Jason Costa als Schlagzeuger bei All That Remains eingestiegen und ersetzte dato Shannon Lucas, den es nur ein einziges Jahr in der Band hielt. Nun hat Costa selbst seinen Ausstieg bekanntgegeben – und nannte dabei „zutiefst persönliche“ Gründe als Motivator für seine Entscheidung.

Jason Costa verlässt seinen Posten bei All That Remains

Obwohl er auf die angedeuteten Probleme nicht genauer eingeht, lässt er eines wissen – an bösem Blut innerhalb der eigenen Reihen soll es nicht liegen, ganz im Gegenteil.

Wir wünschen Costa an dieser Stelle nur alles erdenklich Beste auf seinem weiteren Weg und drücken die Daumen, dass sich die geschilderten Probleme schon bald wieder bessern.

Der Musiker ist der Kombo zwar im Erscheinungsjahr des Killer-Albums „The Fall Of Ideals“ beigetreten, war an dessen Entstehung aber noch nicht beteiligt. Erstmals zu hören war er dann auf der 2008er LP „Overcome“.

Sein Statement in Gänze

„Hallo zusammen. In den letzten 17 Jahren hatte ich einen Riesenspaß beim Schreiben, Touren, Kreieren und Feiern in dieser Band mit Leuten, die ich liebe und respektiere.

Meine Gründe für meinen Ausstieg sind sehr persönlich und haben nichts mit irgendwelchen Dramen oder irgendetwas innerhalb der Band zu tun. Ich liebe diese Jungs und schätze mich sehr glücklich, dass ich so lange ein Teil davon sein durfte.

Ich werde nicht für immer mit der Musik aufhören, also hoffe ich, dass ich euch alle Freunde und Bekannte auf der ganzen Welt in Zukunft wiedersehen werde! Vielen Dank an euch alle für unzählige großartige Shows, Energie und unglaublich spaßige Zeiten!!!“

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von