News

Music

All That Remains: Das neue Album ist im Kasten

Aller guten Dinge sind 10.

VON AM 16/04/2024

Sechs Jahre ist es bereits her, dass All That Remains ihr letztes und aktuelles Studioalbum „Victim Of The New Disease“ an den Start brachten – seither herrschte nahezu Funkstille. Hier und da ließ uns die Band in den letzten Monaten wissen, dass sie sich für Longplayer Nr. 10 im Studio aufhalten würde. Diese Arbeiten sind nun erfolgreich beendet worden.

Neues Album von All That Remains ist fertig

Lange Zeit haben die Fans der US-amerikanischen Metalcore-Instanz All That Remains zittern müssen, einige verglichen die Arbeiten am zehnten Studioalbum der Band sogar scherzhaft mit dem schier ewig auf sich warten lassenden Release von GT6. Nun soll es aber endlich soweit sein!

Laut einem Post von Sänger Phil Labonte auf X sei der Nachfolger des 2018 erschienenen „Victim Of The New Disease“ endlich im Kasten!

Großes Aufatmen? Wohl eher Fehlanzeige! Außer diesem, sich auf die Hauptinformation konzentrierenden 1-Satz-Post blieben uns Vokalist und der Rest der Band weiteren Informationen wie Releasedate oder Name der Platte noch schuldig.

Neues Album soll besser werden, als alles bisher Dagewesene

Aber immerhin wissen wir nun Bescheid: Eine nächste Platte kommt bestimmt und sie wird ordentlich fetzen, sogar besser werden, als alles bisher Dagewesene, wie uns Labonte bereits im letzten Jahr über sein Lieblingsmedium wissen ließ:

„Heute habe ich die Aufnahme der Vocals für einen neuen Song abgeschlossen. Ich weiß, dass das ewig dauert Leute, aber ich verspreche, das Warten wird sich lohnen. Es ist die beste Platte, die wir seit fast 20 Jahren gemacht haben. Seit TFOI. Vielleicht ist es sogar besser. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr es hört.“

Mit „TFOI“ ist natürlich das Erfolgsstück „The Fall Of Ideals“ gemeint, welches 2006 erschien. Damals noch am Produktionstisch: Gitarrist Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage). Dieses Mal ließen sich All That Remains von Josh Wilbur produktionstechnisch unterstützen, welcher bereits mit Bands wie Lamb Of God oder Gojira zusammenarbeitete.

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von