News

News

AC/DC: Neues Album besitzt nun einen offiziellen Veröffentlichungstermin

Bald haben wir alle Infos beisammen.

VON AM 06/10/2020

Seit Tagen suchen wir uns stückchenweise die Teile des Flickenteppichs rund um das neue Album von AC/DC zusammen. Dabei ist einiges sehr klar und anderes wiederum irgendwie noch ein bisschen schwammig.

Sicher ist mittlerweile, dass wir am morgigen Mittwoch mit der ersten neuen Single seit sechs Jahren rechnen dürfen. Diese heißt „Shot In The Dark“ und erreicht uns am Mittwochmorgen um 6 Uhr deutscher Zeit.

Ziemlich klar ist auch, dass es sich hierbei um den ersten Track eines neuen Albums handelt, das die Kombo in „neuem“ Line-Up veröffentlichen wird. Dieses setzt sich neben Brian Johnson, der nach gesundheitsbedingtem Ausfall nun wieder am Start ist, weiterhin aus Schlagzeuger Phil Rudd, Bassist Cliff Williams sowie die beiden Gitarristen Angus und Stevie Young zusammen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ARE YOU READY? #PWRUP ⚡

Ein Beitrag geteilt von (@acdc) am

Die neue Scheibe wird wohl auf den Namen „Pwr/Up“ hören, wobei die Schreibweise teilweise variiert und mal als „Power Up“ oder mal „PWR UP“ realisiert wird. Wenn man den Kollegen von Blabbermouth Glauben schenken mag, besitzt die LP nun auch ein offizielles Release-Date.

Besitzt das neue Album von AC/DC nun einen offiziellen Veröffentlichungstermin?

Demnach dürfen wir uns wohl am 13. November 2020 schon auf den Nachfolger des 2014 erschienenen „Rock Or Bust“ freuen. Das offizielle Announcement wird vermutlich im Zuge der Release des neuen Songs am morgigen Mittwoch folgen.

So oder so: Wir freuen uns auf die neue Musik und sind happy, AC/DC wieder in den Sphären der guten Musik begrüßen zu dürfen.

Die neue Scheibe markiert das nunmehr 17. Studioalbum der Australier. Als Brian Johnson zuletzt pausieren musste, übernahm Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose zwischenzeitlich die Vocals.

Bild: AC/DC / YouTube: „#PWRUP Teaser 1“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von