News

News

AC/DC melden sich mit dem ersten neuen Song seit sechs Jahren zurück

Da ist das Ding.

VON AM 07/10/2020

Lange hat es gedauert, nun können wir es offizieller kaum formulieren: AC/DC sind zurück und melden sich lautstark mit dem ersten neuen Song seit sechs Jahren zurück. Die erste Single trägt den Namen „Shot In The Dark“ und erreicht uns wie angekündigt genau JETZT. Der Song ist der erste Track aus dem bevorstehenden neuen Album „Power Up“, das Berichten zufolge nach am 13. November 2020 erscheint.

Nun freuen wir uns aber erstmal über die erste Single, die ihr euch wie immer hier und jetzt anhören könnt. Wir haben euch „Shot In The Dark“ aus dem Hause AC/DC nachfolgend zur Verfügung gestellt und wünschen viel euch viel Spaß dabei.

Hört jetzt die neue Single „Shot In The Dark“ von AC/DC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track ist der erste neue Song der Australier seit 2014. Dato brachte die Band aus Down Under ihre (noch) aktuelle LP „Rock Or Bust“ auf den Markt. Frontmann Brian Johnson fiel anschließend wegen gesundheitlicher Probleme aus.

Neben dem zurückgekehrten Sänger Brian Johnson besteht das aktuelle Line-Up von AC/DC übrigens weiterhin noch aus Schlagzeuger Phil Rudd, Bassist Cliff Williams sowie den beiden Gitarristen Angus und Stevie Young.

„Power Up“ stellt das nunmehr 17. Studioalbum der australischen Band dar. Willkommen zurück.

Bild: YouTube / „AC/DC – Shot In The Dark (Official Audio)“

More

Feature

Podcast Kerngeschäft MoreCore.de

Nicht nur das aktuelle Geschehen rund um die Pandemie oder die US-Präsidentschaftswahl sorgen für Angst und Schrecken – Halloween steht …

von