News

MoreCore präsentiert

Abandoned In Destiny beschreiten mit „Faded Eyes“ neue Wege

Hier die neue Single der Newcomer.

VON AM 26/03/2021

Freunde, es ist wieder Freitag und damit Zeit für neue Musik! So dürfen wir euch mit Stolz die neue Single „Faded Eyes“ von Abandoned In Destiny präsentieren, welche heute das Licht der Welt erblickt.

Seht jetzt die neue Single „Faded Eyes“ von Abandoned In Destiny

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „Faded Eyes“ veröffentlicht die Band aus Braunschweig die zweite Single ihrer anstehenden EP, welche einen Aufbruch in eine neue, hoffnungsvolle Zeit bedeuten soll. Ganz nach dem Motto: mach dich frei von deinen Sorgen und vertraue auf deine Ziele und deine Werte!

In der aktuellen Zeit wahrlich keine schlechte Idee, verfolgen uns gerade jetzt vermehrt die kleinen und großen Sorgen um unsere Zukunft und die Gesundheit unserer Liebsten.

Nachdem die erste Single „Black Scars“ ein Befreiungsschlag für die Band war, soll mit „Faded Eyes“ eine Lösung, ein Ziel gesucht werden. Denn eine positive und hoffnungsvolle Denkweise ist in schwierigen und schnelllebigen Zeiten enorm wichtig.

Die Band äußert sich zur neuen Single wie folgt:

„Die Arbeit zu „Faded Eyes“ fiel uns leicht, da auch wir als Band uns im vergangenen Jahr neu gesammelt und einen neuen Weg beschritten haben. Wir haben uns gefragt: was sind die guten Seiten, die die Band ausmacht und von was müssen wir uns befreien? Aus dieser Erfahrung ist auch „Faded Eyes“ entstanden. Aus der Aufregung, neue Wege zu gehen und der Hoffnung, mit dem Blick auf das Wesentliche innerhalb der Band, eine neue Geschichte zu schreiben.“

Die Produktion sowie Mix Und Master stammen von Christoph Wieczorek aus den Sawdust Recordings, welche mitunter zu den besten Adressen für moderne Gitarrenmusik in Deutschland zählt.

Vom Sound her orientieren sich Abandoned In Destiny übrigens an Genregrößen wie Bring Me The Horizon, Normandie oder Crown The Empire. Wahrlich keine schlechte Auswahl, welche einen guten Soundmix garantiert.

Ihre Musik beschreibt die Band sonst als aufwühlenden Alternative Rock, der authentisch und energiegeladen daher kommt, und dabei die innere Konflikte unserer Zeit beschreibt, mit dem Ziel, Trost und Hoffnung zu spenden.

Bis Abandoned In Destiny wieder live zu sehen sind, erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu Band hier!

Foto: Dennis Leiding / Offizielles Pressebild

More

Feature

Spiritbox Courtney LaPlante

Es ist mal wieder Zeit für unseren Music Monday und wie jede Woche um diese Zeit präsentieren wir euch hier …

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE