News

Music

30 Seconds To Mars haben einen unveröffentlichten Song mit Chino Moreno (Deftones) in der Mottenkiste

Und wann wird sie geöffnet?

VON AM 15/09/2023

30 Seconds To Mars und die Deftones? Was musikalisch jetzt erstmal irgendwie recht weit voneinander entfernt zu sein scheint, mag in gewisser Weise doch passend sein – zumindest gab es bereits musikalische Paarungsversuche zwischen dem Projekt rund um Jared Leto und Deftones-Frontmann Chino Moreno.

30 Seconds To Mars haben einen Song mit Chino Moreno aufgenommen

Wie Leto nun nämlich in einem Interview mit Zane Lowe bei Apple Music 1 verriet, haben er gemeinsam mit Chino vor rund zehn Jahren einen Song namens „Artificial“ aufgenommen, doch nie veröffentlicht (via ThePRP).

Ich habe vor 10 Jahren einen Song mit Chino von den Deftones aufgenommen und ihn nie veröffentlicht. Ich habe mich einfach daran erinnert. Er heißt ‚Artifact‘, was auch der Name des Dokumentarfilms ist.“

Über die Zusammenarbeit habe sich Jared Leto damals sehr gefreut, da er ein großer Fan von den Deftones sei und als Chino einwilligte, den Song mit ihm aufzunehmen, war er happy.

„Es ist auf jeden Fall ein Rocksong. Aber ich weiß noch, dass er auftauchte und sagte: ‚Ja, ich bin dabei. Lasst uns das machen.‘ Was toll war, weil ich ein großer Fan von ihm und den Deftones bin. Ich meine, unglaubliche, unglaubliche Band. Eine großartige, großartige, großartige Band.“

Und wann erscheint er?

Ob uns das Stück jemals erreicht, steht natürlich in den Sternen, doch Jared Leto möchte die Aufnahmen suchen: „Es war eine wilde Zeit. Aber ja, vielleicht schaue ich mir das mal an. Ich suche den Song, wenn ich ihn finden kann.“

30 Seconds To Mars haben am Freitag ihr neues Album „It’s The End Of The World But It’s A Beautiful Day“ an den Start gebracht. Alle Infos zur Scheibe findet ihr hier! Es handelt sich hierbei um den nunmehr sechstem Full-Length-Player von Jared und seinem Bruder Shannon Leto.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von