News

Video

200 Stab Wounds: Neues Album kommt im Sommer 2024; erste Auskopplung online

Endlich!

VON AM 25/04/2024

Bereits letztes Jahr hat die Death Metal Kombo 200 Stab Wounds ihren zweiten Langspieler angekündigt. Neue Informationen zu der Platte waren rar – bis jetzt. Neben Titel, Tracklist und Erscheinungsdatum, lässt die Band auch ihre erste Auskopplung von der Leine.

Bei Metal Blade Records unter Vertrag erscheint „Manual Manic Procedures“ am 28. Juni 2024. Der zweite Langspieler des Quartetts markiert den ersten Output bei dem Plattenlabel und löst zudem ihr Debütalbum „Slave To The Scalpel“ aus dem Jahr 2021 ab.

Neun brutale Brecher finden sich auf „Manual Manic Procedures“ wieder – die zuletzt erschiene Single „Masters of Morbidity“ hat es allerdings nicht auf die Platte geschafft. Neugierig? Die komplette Tracklist der zweiten LP liest sich wie folgt:

1. Hands Of Eternity
2. Gross Abuse
3. Manual Manic Procedures
4. Release The Stench
5. Led To The Chamber / Liquified
6. Flesh From Within
7. Defiled Gestation
8. Ride The Flatline
9. Parricide

Mit der Leadsingle „Hands Of Eternity“ gibt es heute den ersten Vorgeschmack auf das Album.

Hört hier die neue Single „Hands Of Eternity“ von 200 Stab Wounds

Laut Frontmann Steve Buhl präsentiert euch „Hands Of Eternity“ das volle musikalische Ausmaß von „Manual Manic Procedures“. So scheint sich die Band musikalisch weiterzuentwickeln und mehr Wert auf Struktur zu legen. Das komplette Statement des Sängers lautet:

„Dieser Song ist ein gutes Beispiel dafür, wo wir musikalisch hinwollen. Die schweren Riffs sind da, aber es gibt immer noch eine Menge guter Melodien. Es sind nicht nur verrückte Blastbeats und ‚riff riff riff‘. Es ist strukturierter, grooviger und melodischer, aber immer noch heavy. Das ist eines meiner Lieblingsstücke.“

On top wird die neue Single von einem passenden Musikvideo begleitet, welches euch direkt in ein wenig Live-Stimmung versetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Bailey Olinger / Offizielles Pressebilld

More

Feature

Imminence

Man kann es nicht anders sagen: 2025 war das Jahr von Imminence. Seit dem Release von „The Black“ (2024) und …