Vatican

Band

HardcoreMetalcore

Vatican

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: USA
Stadt: Savannah, Georgia

fb.com/vaticanvr
instagr.am/vatican.vr

Vatican gründeten sich 2012 im Süden der USA, damals noch unter dem Namen Coastlines. Bereits 2013 veröffentlichte das Quintett ihre erste EP, die den Titel „The Ripple Effect“ trägt. Schließlich benannte sich die Kombo 2015 in den aktuellen Namen um.

VATICAN: DURCHSTARTEN MIT NEUEM NAMEN UND NEUEM LABEL

Unter dem Strich beschreibt die Band ihren musikalischen Stil als „hardcore’s answer to metalcore“. Sie vereinen außerdem Anleihen aus Subgenres wie Djent und Industrial.

Nach weiteren EPs und Singles debütierte die Truppe 2019 mit ihrem ersten Langspieler namens „Sole Impulse“, das über 1126 Records erschienen ist.

Seit 2021 stehen sie bei dem australischen Label UNFD unter Vertrag. Damit einher ging der Release ihrer Double-Single „Become a new God“.

Foto: Vatican / Offizielles Pressebild

Anzeige

Vatican auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Vatican. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE