To Kill Achilles

Band

MetalcorePost-Hardcore

To Kill Achilles

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2010
Land: England
Stadt: Dundee

www.tokillachilles.com
fb.com/tokillachilles
instagr.am/tokillachillesband

To Kill Achilles ist eine schottische Band und besteht aus den fünf Mittgliedern Mark Tindal (Vocals), Kieran Smith (Drums), Marc Sharp (Gitarre), Shaun Lawrence (Gitarre) und Matthew Tippett (Bass).

2013 veröffentlichte die Band ihre erste LP „Existence“ als Self-Release. Auf eine Single-Veröffentlichung 2015 folgte 2017 die EP „Anywhere But Here“.

To Kill Achilles mit echtem Label-Aufwind

Weitere drei Jahre später, im Jahr 2020, unterschrieb die Band einen Vertrag bei Arising Empire, woraufhin ganze sechs Singles das Licht der Welt erblickten.

Im Zuge dessen erschien im Februar 2021 dann auch das Album „Something To Remember Me By“, auf welchem neben den sechs Singles noch acht weitere Songs zu hören sind.

Musikalisch bewegen sich TKA zwischen Alternative Rock und Metalcore. Neben einigen Balladen sind auch Einflüsse von Hardcore und Post-Hardcore deutlich zu hören.

Bild: YouTube / „21:36 (OFFICIAL VIDEO)“

Anzeige

To Kill Achilles auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für To Kill Achilles. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE