News

Video

To Kill Achilles kündigen neues Album an; nächste Single „…and I’m an Addict“ verfügbar

Hier alle Infos.

VON AM 25/04/2023

Heißt es bei To Kill Achilles in Sachen Single-Releases etwa Schlag auf Schlag? Lange waren Freunde eines gepflegten Alternative Rock-Metalcore-Mix auf sich alleingestellt. Seit dem gefeierten Release ihres aktuellen Albums „Something To Remember Me By“ aus 2021 hat sich die Kombo immerhin eine längere Pause gegönnt. Vor genau einem Monat aber kämpften sich die Engländer mit ihrer Comeback-Single „Rats“ zurück in den Ring. Nun geht es gleich mit einer weiteren ofenfrischen Single in die zweite Runde.

Ring frei für „…and I’m an Addict“< von To Kill Achilles

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Enthalten ist die Nummer – wie auch schon „Rats“ – auf dem ebenfalls angekündigen Album „Recovery“, das uns bei Release am 11. August 2023 über Arising Empire diese elf Tracks bieten wird.

01. …and I’m an Addict
02. Chemical Counterpart
03. When The Lights Go Off
04. Blue
05. Living In A Memory
06. Fifteen Years
07. No Love Is A Crime
08. Rats
09. Ghost Town
10. The Cave
11. Recovery

Vielversprechend wird es auch im Hinblick auf bevorstehende Liveshows. Erst kürzlich bestätigten die Briten, dass sie der Festivalsaison entsprechend auch im deutschen Raum Halt machen werden. Ein ordentlicher Batzen Achilles-Alt Rock erwartet uns somit schon mal auf dem diesjährigen Summer Breeze Open Air – weitere Announcements folgen sicherlich noch!

„Something To Remember Me By“ von 2021 stellt den zweiten Longplayer der Band dar und den ersten, der über Arising Empire das Licht der Welt erblickte. 2013 erschien das Erstlingswerk „Existence“ als Self-Release.

Foto: Marc Sharp / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von