Amenra

Band

Post-Metal

Amenra

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1999
Land: Belgien
Stadt: Kortrijk

Amenra haben sich 1999 in Kortrijk, Belgien gegründet. Neben etlichen Split Releases haben die Mannen ihre Alben, betitelt „Mass“, fortgehend römisch nummeriert veröffentlicht.

„Mass I“ erschien 2003, gefolgt von „Mass II“ (2005), „Mass III“ (2006), „Mass IIII“ (2009) und „Mass V“ (2012). Das aktuelle Album „Mass VI“ erschien 2017.

Die Band besteht von Beginn an aus dem Sänger Colin H. van Eeckhout, den Gitarristen Lennart Bossu (auch Oathbreaker) und Mathieu Vandeerckhove, dem Schlagzeuger Bjorn Lebon und dem Bassisten Levy Seynaeve.

Die Musik von Amenra lässt sich als düsteren Post Metal beschreiben. Auffällig ist die distanzierte Darbietung bei den Liveshows, bei der insbesondere Colin H. van Eeckhout oft mit dem Rücken zum Publikum performt.

Auch Elemente des Doom Metal finden sich in der sehr getragenen, melancholischen und explosiven Musik der Band wieder. Neben Schreien verwendet van Eeckhout auch cleanen Gesang, der meist gewinselt daher kommt. Die Musik von Amenra lässt sich mit Genrevertretern wie Isis oder Neurosis vergleichen.

Amenra sind Gründer der Church Of Ra, einem belgischen Künstlerkollektiv.

Anzeige

Amenra auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Amenra. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.